Sehr witzig

Gedanke zum Thema Provokation

von  FrankReich

Manche Menschen werfen mir doch wahrlich vor,
dass ich versuchen würde,
Blinde zum Sehen zu überreden.


Anmerkung von FrankReich:

Silbendoppelsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (03.02.20)
halbdreiviertelkommentarbrockett
lach, die einzigen Sprüche mit "wahrlich" die mir einfallen, stammen tatsächlich aus der Bibel, aber die Geschichte von den vier Blinden und dem Elefanten wird dort gar nicht erwähnt.

 FrankReich meinte dazu am 03.02.20:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Chinesen sich da mal wieder völlig heraushalten, allerdings biedert sich die Bibel ja geradezu an, um Blinde sichtbar zu machen (Normalkommentarantwortschema).
buchtstabenphysik (25)
(06.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 06.02.20:
"Was auch immer Dir die Leute sagen, Mann, wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig bloß ab." Ich habe lediglich versucht, diesem indianischen Sprichwort ein biblisches Gewand überzustreifen, und es weiter zu entwickeln. Natürlich könnte ich quatschen wie ein Papagei, einem Blinden würde das nichts nützen. Es gab allerdings zwei Basen zu obigem Gedanken, die erste ist, dass ich weiß, dass ich keine Blinden zum Sehen überreden kann, und das dennoch versuche, weil ich festgestellt habe, dass diese Provokation mir Vergnügen bereitet, die zweite, die ich allerdings bevorzuge, dass sich die Menschen, die mir diesen Vorwurf machen, sicher sein dürften, dass ich es bei Blinden versuche, und mich nur provozieren wollen, damit aufzuhören, obwohl ich ganz anderer Meinung bin, also nur auf "Pferde mit Scheuklappen" einrede. Der Titel soll damit folgendes aussagen: "Sehr witzig, natürlich können die sehen."
Letztere "Sichtweise" ( :D ) bringst Du gut auf den Punkt, dafür ebenso danke wie für Deine Empfehlung.

Ciao
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram