Memo

Skizze zum Thema Abendstimmung

von  DanceWith1Life

Zunächst passierte nichts, der Wirt saß auf seinem Barhocker hinter den Thresen und warterte die ewigen Sekunden des Computers vor dem Erscheinen der Benutzeroberfläche. Reste vom abendlichen Tageslicht blinzelten durch den Türspalt.
Dem weniger geübten Beobachter wäre sogar die nicht einmal vorgetäuschte Ungeduld der Neugier entgangen, wer denn um alles in der Welt ein altmodisches Telefon benutzt und dann auch noch auf einem Anrufbeantworter landet.
Dann öffnete sich die äussere Eingangstüre die zum Vorraum mit dem Telefon führte.
Ein intreraktives Netzwerk betrat den Vorraum, das konnte er über die imzwischen aktive Videoüberwachung sofort erkennen.
Er hatte aus Sicherheitsgründen Wärme- und Metallsensoren installiert. Im dafür vorgesehenen Menü erschien, unbekannter Hersteller, was nicht weiter erstauinlich war, hatten doch nur 20 % ihre  Androiden bei den Überwachungsfirmen registriert.
Es war als Parkplatzwächter verkleidet. Mit androider Sicherheit ließ es seinen Blick durch den Raum schweifen, bemerkte die Videoüberwachung und schenkte ihr, was man bei Humanoiden, ein Lächeln nennt. Seine Uniform war der einer  Tankstellenkette nachempfunden. Allerdings keiner, die er kannte.
Das gab jedem Betrachter genügend Wiedererkennungswert, aber keine Möglichkeit zur Nachforschung. Bevor es die Tür zur Bar öffnete machte es eine genau berechnete Pause.
Der Wirt hielt das für eine Spielerei der Programmierer, als plötzlich am Seitenrand des Überwachungsmonitors ein Mailsymbol blinkerte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram