Kommunikationsschaltkreise

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

Er kannte das Geräusch, Fußabstreifer schleift zuerst sanft gleichmässig, dann der Riffler beim Uberqueren des Teppichrands, doch  noch nie hatte er dem viel Bedeutung beigemessen, heute schon und er fragte sich wieso. Der androide Stanktellerwart. pardon, natürlich Tankstellenwart, stand in der Tür.
Er war auf "record", daher die gesteigerte Akkustik.
Ein Phänomen das er aus Aufnahmestudios kannte, sobald die Aufnahmetaste gedrückt ist, verändert sich die akkustische Wahrnehmung, zumindest für Menschen. Die Programmierer der Interaktionssoftware hatten natürlich versucht, der immer noch recht stacksig wirkenden Erscheinung zumindest Gesten und Bewegungsabläufe zu verleihen, die an die Begegnung mit Menschen erinnerte. Also blieb es stehen und fragte höflich:
"Haben sie unsere Nachricht erhalten"
"Die durch die Pause entstandene", fragte der Wirt.
"Erhalten schon, gelesen noch nicht."
"Ist auch nicht wirklich notwendig, es sei denn sie haben Einwände."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram