Wenn zwei sich streiten

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  LottaManguetti

...  warten alle auf ein Machtwort der Erzieherin.
Und der Dritte feiert, denn der hat sie längst um die Ecke gebracht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(06.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 18.02.20:
Eine brutale Welt, du sagst es, eine, die uns als humane verkauft wird.

 TrekanBelluvitsh (06.02.20)
So ganz tot ist die Erzieherin ja noch nicht. Aber was willste machen, wenn die Glatze,  entgegen alle Beteuerungen, in der Schule doch nicht so ganz viel aufgepasst hat. Aber vielleicht war ja auch die Rede von der Grundschule...

 LottaManguetti antwortete darauf am 18.02.20:
Schlimmer noch, Trekan, in jedem Kindergarten geht es geordneter zu.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 18.02.20:
Hey, da verwendet man auch einen Trick: Zum Rennen vor die Tür jagen, damit die müde werden. Vielleicht gar kein schlechter Trick...
;-)

 LottaManguetti äußerte darauf am 19.02.20:

 GastIltis (06.02.20)
Hallo Lotta, traut sich keiner?
Die Demokratie ist eine feine Form der Herrschaft. „In demokratischen Staaten und politischen Systemen geht die Regierung durch politische Wahlen aus dem Volk hervor.“ (Wikipedia)
Dass der Sozialist Bodo Ramelow laut Umfragen und Aussagen der Medien zwischen den Landtagswahlen und der Wahl zum Ministerpräsidenten eine persönliche Zustimmungsrate durch die Bevölkerung erhalten hatte, die zwischen 60 und 70 Prozent lag, sei am Rande erwähnt.

Nach einer Kolumne von Wolfram Weimer von heute handelt es sich aus Sicht der Werte-Union der CDU bei der Linkspartei „nicht nur um die umbenannte SED, sondern darüber hinaus um das derzeit gefährlichste parteipolitische Sammelbecken für Linksextreme".
Wäre das also geklärt!

Nun zur FDP. Da lauert im Hintergrund immer noch der saubere Herr Kubicki.
Ein paar Fakten dazu:

Deponie Ihlenfeld* bei Schönberg in Mecklenburg 1993:„Fachleute schätzten den Finanzmittelbedarf (für die Sanierung? Anmerkung von mir) auf ca. eine Milliarde DM. Rückstellungen von ca. 76 Millionen DM aus dem Jahre 1993 wurden allerdings von der Treuhandgesellschaft im Zuge der Eigentumsübertragung komplett eingezogen.“ (Auszug Wikipedia)
Aufgrund der im Zuge der Ermittlungen gegen ihn erhobenen Vorwürfe musste der Politiker Wolfgang Kubicki 1993 von dem Landesvorsitz der FDP und dem Fraktionsvorsitz im Kieler Landtag zurücktreten.“ (weiterer Auszug).

Zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen Kubicki 2020:
„Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt.“

Ist das die späte Genugtuung für einen Opportunisten?

Hier noch ein ganz neutraler Demokrat:

Henry Kissinger, Friedensnobelpreisträger 1973 und
Träger des Karlspreises der Stadt Aachen 1987
zu Chile:

„Ich sehe nicht ein, weshalb wir zulassen sollen, dass ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist.“

Musste man in Thüringen auch damit rechnen.
LG vom ansonsten eher unpolitischen Gil.

*Die DDR hat für eine Tonne zu entsorgenden Müll 20 DM bekommen. Im Westen hätte die Entsorgung 300 DM gekostet. Das ist Marktwirtschaft!
Cora (29) ergänzte dazu am 06.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 06.02.20:
Liebe Cora,
Marktwirtschaft in der DDR? Die DDR hatte bekanntlich ihre „berüchtigte“ Planwirtschaft. Ich kann davon ein Lied singen, denn ich musste Monat für Monat über zwanzig Jahre lang den Plan erfüllen. Nein, im besagten Fall ging es um Devisen für den fast bankrotten Staat. Ob er die Möglichkeit zum Nein-Sagen hatte, kann ich leider nicht beurteilen. Aber für den Müllverursacher war es ein Supergeschäft. Ist es übrigens heute sicher auch noch. Nur sind jetzt die Abnehmer verhältnismäßig unbekannt, aber ab und zu interessieren sich ein paar Grüne dafür, wo Dioxine und andere Umweltgifte bleiben. Wer weiß?
LG von Gil.

 Artname meinte dazu am 06.02.20:
Die DDR konnte und sollte einfach NEIN sagen zum Westmüll. Warum wurde der Müll angenommen? Die SED hat mit dieser Müllaufnahme Umweltverbrechen am eigenen Volk begangen. Die schrecklichen Folgen: Krebs und Tod unter den Anwohnern, von der Natur ganz zu schweigen.


Und wie lautet dein moralisches Urteil gegenüber dem Lieferanten, der damaligen BRD, Cora?
Cora (29) meinte dazu am 06.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Artname meinte dazu am 06.02.20:
die Lieferanten haben das ausgenutzt, was die SED möglich machte,

Cora, du hast ein sehr eigenwilliges Verständnis von Recht: Schuld an Herstellung und Vertrieb von Gift ist der Verbraucher! Na dann wundert mir nüscht mehr! Danke für die Antwort.
Cora (29) meinte dazu am 07.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 08.02.20:
Eigentlich ging es in dem Teil meines Kommentars weniger um den Müll als vielmehr um den „Jubel“ des Herrn Kubicki zum Wahlausgang in Erfurt. Der wurde nicht beachtet!
Und was macht der saubere Herr jetzt? Er SCHWEIGT. Das ist Politik vom feinsten.

 LottaManguetti meinte dazu am 10.02.20:
Nun, Gil, der Auftrag ist erfüllt: Verhindere eine linke Regierung, selbst wenn du mit Faschisten paktieren musst.
Denn darum und um nichts anderes ging es in Thüringen.

Cora (29) meinte dazu am 10.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (06.02.20)
Hallo Lotta,
bis heute morgen sah es so aus, als sei die Demokratie in Thüringen um die Ecke gebracht worden. Aber nach Herrn Kemmerings Rücktritt scheint es so, als sei sie vitaler als man dachte. Dennoch bleibt Skepsis geboten, denn es ist unsicher, ob Neuwahlen eine regierungsfähige Mehrheit ergeben.
LG
Ekki

 LottaManguetti meinte dazu am 18.02.20:
Lieber Ekki, auch eine Demokratie ist Entwicklungen unterworfen. Ich, und das ist nur meine persönliche und unmaßgebliche Meinung, denke, es ist an der Zeit, sie grundlegend wieder in eine zurückzuentwickeln. Das, was uns als Demokratie verkauft wird (mit Betonung auf Demokratie) ist heute nur mehr ein Diktat der Lobbyisten, die sich der Instrumente der Macht zum eigenen Nutzen bedienen. Das wird tödlich sein, wenn nicht gegengesteuert wird!

Antwort geändert am 18.02.2020 um 13:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram