Einsam Suchender

Haiku

von  Bluebird

Zwischen den Wolken
entdecken Läuferaugen
schneeverstecktes Kreuz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (06.02.20)
Hat was. Auch die Regel der Gleichzeitigkeit eingehalten.

Schön finde ich den Plural von Wolke mit dem Plural von Läuferauge.

Die Bewegung von Wolken und Augen ist gut bei der Statik des schneeversteckten Kreuzes.




(Die 4 E in "schneeversteckten" erscheinen mir im Mikro-Makrokosmos des Haiku wie die 4 Himmelsrichtungen ...)

 Bluebird meinte dazu am 06.02.20:
Ein Lob aus deinem Munde hat auch was! Danke!

 juttavon (06.02.20)
Gefällt mir.
Nur die Überschrift würde ich weglassen, die engt das Haiku eher ein, finde ich.

HG Jutta

 Bluebird antwortete darauf am 06.02.20:
Danke! Vielleicht fällt mir ja noch eine im Laufe der Zeit ein, die mehr Spielräume lässt

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 07.02.20:
Ein Haiku muss ohne Titel auskommen,

 Dieter Wal äußerte darauf am 07.02.20:
@8: Scho.

Doch nicht bei kV! Irgendwie müssen wir armen frustrierten Hausfrauen und sexuell wie existenziell gelangweilten Omis, denen der Nachbarschaftsstreit um den Baum zwischen dem Zaun schrecklich fehlt, denen alle Enkel davonliefen und die von Nachbarn mit gutem Grund sorgfältig gemieden werden, Hello Nobody, doch hierher finden! :)

Antwort geändert am 07.02.2020 um 07:22 Uhr

 AchterZwerg ergänzte dazu am 07.02.20:
Schön, wie leidenschaftlich du dich um das Wohl der Damenwelt besorgt zeigst, Dieter.

Ein Titel lässt sich in Klammern setzen.
Aber auch dann darf er keine Interpretation liefern.

Den Rest halte ich für gelungen.

 Dieter Wal meinte dazu am 07.02.20:
Ein Titel wie "Gebirge" wäre besser.
Cora (29) meinte dazu am 07.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 07.02.20:
@8: Kein Wunder. Es ist ja auch mein Geschlecht.
@Cora: Nach meiner traurigen Erfahrung geht es viel zu vielen von uns so. :( Fight omilonlyness!!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram