winternacht

Kurzgedicht

von  BeBa

ich gehe vorbei
am stadtfriedhof

in der ferne schlägt
die turmuhr zwölf

erst leise und nebelhaft
dann immer deutlicher

diese stimme
fast sommerfrisch

als riefe mich
mein vater heim

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.02.20)
Die Verbindungen, die unser Gehirn aus Eindrücken und Erinnerungen erstellt, können den Menschen zuweilen schon überraschen. Und das wahrscheinlich noch nicht einmal schlecht so.

 BeBa meinte dazu am 08.02.20:
Da kann ich dir nur zustimmen. Was wären wir ohne Überraschungen?

LG
BeBa

 AchterZwerg (08.02.20)
Beeindruckend wie hier ein familiärer mit einem spirituellen Aspekt gemischt wird.

Gruß
der8.

 BeBa antwortete darauf am 08.02.20:
Danke dir, lieber 8.

Freut mich, dass die beiden Seiten (Welten) zu erkennen.

LG
BeBa
Jo-W. (83)
(08.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 08.02.20:
Danke, dass du meinen Empfindungen gefolgt bist, lieber Jo.

LG
BeBa

 GastIltis (08.02.20)
Hallo BeBa,
gestern war ich mit meiner Enkelin beim Zahnarzt, bei dem sich im Behandlungszimmer eine Standuhr befindet, die aus dem Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein entnommen sein könnte. Punkt zwölf Uhr begann sie zu schlagen. Das siebte Geißlein sprang aber nicht heraus. Vielleicht, weil es nicht Nacht war. Übrigens, beeindruckend, deine Zeilen.
Herzlich Gil.

 BeBa äußerte darauf am 08.02.20:
Hallo Gil,

wieder mal eine schöne Geschichte. Danke dafür.
Deine Enkelin kann sich glücklich schätzen, einen Opa mit so viel Phanatasie zu haben.
Ich hoffe, der Zahnarzttermin war nur ein normaler Kontrolltermin.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (08.02.20)
Hallo Beba, Friedhöfe sind Orte der Zwiesprache. Wohl denen, die noch in der Lage sind, Stimmen zu vernehmen.
Liebe Grüße
Ekki

 Lluviagata ergänzte dazu am 08.02.20:
Ein toller Kommentar, Ekki. Bin ganz deiner Meinung!

 BeBa meinte dazu am 08.02.20:
Lieber Ekki,

genau so ist es auch gemeint. Du hast es wunderbar ausgedrückt, da schließe ich mich Lluviagata gern an.

Danke euch beiden und LG
BeBa

Antwort geändert am 08.02.2020 um 22:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram