Zwiegespräch

Kurzprosa

von  BeBa

Ich bitte Sie! Wir haben uns lange genug drum herum gedrückt. Oder hatten Sie die Hoffnung, dass das Thema nicht mehr aufs Tapet kommen würde? Oh nein, so schnell vergesse ich nicht. Gibt es Neues von Ihrer Seite? Bisher haben Sie stets mit dem Finger auf mich gezeigt. Und ich hatte Verständnis, vielleicht würde ich zunächst ebenso reagieren. Wem fällt es nicht schwer, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen und seinen Part am Spiel kritisch zu betrachten?
Aber Sie hatten Zeit genug. Haben Sie diese genutzt? Ich erwarte Neues und Sie gucken immer noch, als verstünden Sie nicht den Ernst unserer Lage. Und mehr: Sie geben mir, so wie es ausschaut, nach wie vor die Schuld an dieser Misere! Das bringt mich zum Lachen. Ja, ich lache Ihnen mitten ins Gesicht! Haben Sie nichts dazugelernt? Sie bleiben bei Ihrer Ansicht? Dann trennen sich für heute unsere Wege!
Als geschiedene Leute, sagen Sie? Oh nein, werter Herr! Das hätten Sie wohl gern? Doch so einfach ist das nicht. Und ich prophezeie: Eines Tages werden Sie mir danken. Ja, jetzt stolzieren Sie davon wie eine beleidigte Leberwurst, würdigen mich keines weiteren Blickes. Aber Sie kommen zurück. Ha! Was bilden Sie sich ein? Ohne meine Hartnäckigkeit gäbe es Sie gar nicht!
Hören Sie?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (09.02.20)
Herrlich!
Erinnert mich an Politiker, die voller Temperament wortreich rein gar nichts sagen.
Hier wie dort ist das eine Kunst!
Lachende Grüße!
Inge

 BeBa meinte dazu am 09.02.20:
Danke dir, liebe Inge. Der Text hat mir verdammt viel Spaß bereitet.

LG
BeBa

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 09.02.20:
Ich sehe hier eher den typischen Wutbürger über seine persönliche Wahrheitserkenntnis reden. Politiker reden anders.

 BeBa schrieb daraufhin am 09.02.20:
Ja, es freut mich, wenn auch ein solch kurzer Prosatext völlig verschieden ausgelegt werden kann.

Danke dir, Dieter.

LG
BeBa

 AchterZwerg (09.02.20)
"ich habe schon immer gesagt ..." "solche Entscheidungen müssen wohlüberlegt sein,"

;-)

 BeBa äußerte darauf am 09.02.20:
... und wie ...

LG und danke,
BeBa

 GastIltis (09.02.20)
Hallo BeBa,
Zwiegespräche sind allemal fruchtender als Selbstgespräche. Mein letztes Zwiegespräch ähnlicher Art endete allerdings nicht ohne Antwort, die jedoch recht einfallslos war. Nachdem ich meiner Nachbarin nach längerer ebenso gut mit Argumenten untersetzter Rede wie es deine enthält ein „Sie ham se wohl nicht alle“ an den Kopf knallte, kam von ihr die gleiche Formulierung zurück. Jetzt läuft wegen drei Quadratmetern Grund und Boden ein Schiedsverfahren!
LG von Gil.

 BeBa ergänzte dazu am 09.02.20:
So kanns gehen, lieber Gil! Vielleicht dann doch lieber Selbstgespräche?

Danke und LG
BeBa

 AchterZwerg meinte dazu am 10.02.20:


Das Leben ist ein KaVau-Spiegel!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram