Glückwunschtelegramm, Textgrabstein

Satire zum Thema Freundschaft

von  Oggy

Herr Präsident/Frau Präsidentin,

zum Nationalfeiertag der/des ...  übermittle ich Ihnen, versehentlich auch im Namen meiner Landsleute, gänzlich aus Versehen meine herzlichen Glückwünsche.
Ihnen und Ihren zahlreichen von Ihnen im Lauf der Jahrzehnte mit äußerster Brutalität und Menschenverachtung abgeschlachteten Landsleuten wünsche ich völlig aus Versehen Wohlergehen und viel Erfolg bei der Gestaltung einer versehentlich totenstillen, friedlichen und glücklichen Zukunft Ihres Landes!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.02.20)
Satire im Bezug auf was?
Cora (29) meinte dazu am 10.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.02.20:
Ah, Danke!

 AchterZwerg (10.02.20)
Wenn sich ein Telegramm selbst umformuliert:

Durch einen Fehler ist die vorbereitete Ehrung zum "Pony des Jahres" zu früh und ohne Billigung der selbst ernannten Jury bereits am 09. Februar durch kaum Veratwortliche gepostet worden.

Das Versehen sei erst bekanntgeworden, so lautet es aus wohlunterrichtete Kreisen, nachdem die Entscheidung des 1. Vorrsitzenden, dieses Mal unbedingt L. den Vorzug zu geben, getroffen worden war.
Der Vorsitzende habe daraufhin die Jury unterrichtet, dass es in diesem Jahr entweder gar keinen Preis oder einen für L. geben müsse.
Die versehentliche Übermittlung eines Nicht-L.-Textes sei also ohne die abschließende Billigung des 1. Vorsitzenden erfolgt.

Kommentar geändert am 10.02.2020 um 16:19 Uhr

 Oggy schrieb daraufhin am 10.02.20:
Ich weiß zwar nicht, um was es hier geht, aber die 'Veratwortliche[n]' sollten vielleicht mal mit ihrer Rechtschreibung zum Pferdedoktor gehen.

 Oggy äußerte darauf am 11.02.20:
Jetzt rate ich einfach mal:

Handelt es sich um Häuptling “Crazy Horse“?

Oder den bekannten Song “Horse of the raising sun“?

Oder um den vulgären Donald Tr., ääh seinen tadellosen potentiellen Herausforderer Joe B., der gerade eine kritisch fragende Studentin “lying dog-faced pony soldier“ (verlogene hundsgesichtige Pony-Kavalleristin) genannt hat?

Antwort geändert am 11.02.2020 um 10:17 Uhr

 AchterZwerg ergänzte dazu am 11.02.20:
Ich kann nur ahnen, dass auch (1) du noch niemalsnicht zum Pony des Tages gekürt wurdest.
Sonst wüsstest du genau, wovon die Rede ist!

Der8.
(eine Trostpreis-Karotte vors schüttere Ponyköpfchen haltend)

 Oggy meinte dazu am 11.02.20:
Ich hab grad beim Chinesen bestellt. Und ich hoffe, daß es kein Pferdefleisch ist. Sonst ist es nämlich aus mit Pony des Tagesjahres hier!

 AchterZwerg meinte dazu am 11.02.20:

 Oggy meinte dazu am 11.02.20:
Nichts als Verwechslungen!
“schüttere“ - habe eine Löwenmähne (auch nix Glatzkopf).
Bin auch nicht “Galopper des Jahres“.
Bei der Karotte solltest Du mit Deinen Fingerchen vorsichtig sein, kommen meine Fänge doch gerade gestählt vom Zahnarzt.
Bin auch nicht der L. aus kv, der eine Meise unterm Pony hat.
Im Sinne der europäischen Datenschutzrichtlinie und Versöhnung schlage ich “A horse with no name“ (America) vor.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.02.20:
Du bist wohl Italiener, Oggy?
Selbiger ist ja dafür bekannt, den deutschen Singvögeln nachzustellen, um sie zu leckeren Vorspeisen zu verarbeiten,

halbwegs empörte Grüße
der8.

 Oggy meinte dazu am 12.02.20:
Nur zur Info:
War (und bin) begeisterter Anhänger der Kampagne “Kein Urlaubsort, wo Vogelmord“.
Und die blutleeren Latein-Dozenten auf der Seite öden mich an.

Antwort geändert am 12.02.2020 um 08:40 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 12.02.20:
(dreifach)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram