Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Poxy1979 (23.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.), Henri (08.03.), Nighthawk (08.03.), katjyeesss (03.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 628 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.958 Mitglieder und 434.242 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 28.03.2020:
Sage
Sagen sind Erzählungen über für wahr gehaltene oder auf einem wahrem Kern beruhender Begebenheiten, die im... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Ätznatron verliert den Verstand und gewinnt das ewige Leben von LotharAtzert (13.03.19)
Recht lang:  Maria & Joshua von wa Bash (3152 Worte)
Wenig kommentiert:  Quaksundrem von leorenita (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wahrsager von LotharAtzert (nur 356 Aufrufe)
alle Sagen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Leiden Unschuldiger im Kosovokrieg und anderswo
von hei43
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil na, mal sehen!" (Sätzer)

HE-MAN

Text zum Thema Religion


von Manni

„Diese Muskeln, diese glatte, gesunde Haut! Mit diesem Menschen könnte man Kinder zeugen, die die Welt zu einer besseren macht!“ Arno musste immer übertreiben.
„Hör mal,“ sagte ich, „das ist ein Spielzeug. Beruhige dich.“
Zu meinen Worten setzte ich ein Lächeln auf, um ihre Wirkung zu glätten. Fingerspitzengefühl ist im Umgang mit sogenannten Behinderten immer angebracht.
Doch Arno achtete nicht auf meine Worte und streichelte andächtig die Rundungen der Plastikfigur.
„Das ist er. Der Retter der Welt“, flüsterte er andächtig.
„Und was ist mit dem Dornenkranz? Tut der nicht weh?“
Arno zeigte keine Reaktion auf meine Einwendung. Wie immer, wenn etwas nicht in sein Schema passte.

 
 

Kommentare zu diesem Text


LottaManguetti
Kommentar von LottaManguetti (11.02.2020)
In deinem Text nehme ich einen sehr sensitiven Umgang mit Worten wahr.
"Lächeln ... um ihre Wirkung zu glätten"
"Fingerspitzengefühl ... im Umgang" stellst du Arnos Streicheln der Figur "streichelte andächtig ..." gegenüber.

Da führt ein roter Faden durch den Text, unaufdringlich. Mir gefällt diese Art zu schreiben, Bilder zu vermitteln, Sichtweisen.

Arno zeigte keine Reaktion auf meine Einwendung. Wie immer, wenn etwas nicht in sein Schema passte.


Gut beobachtet.

Es grüßt Lotta
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (11.02.2020)
Jesus mit Superhelden zu vergleichen, mit Humor gerwürzt, bitte mehr davon!
diesen Kommentar melden
Sätzer
Kommentar von Sätzer (11.02.2020)
Feinfühlige Schilderung LG Sä

P.S.: Ich sehe grad, dass du neu hier bei KV bist und wünsche dir viel Freude mit uns anderen Autor*innen.

Kommentar geändert am 11.02.2020 um 12:20 Uhr
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.03.2020:
Manni hat nur diesen einen Text hier herein gestellt, das war's, nie wieder eingeloggt. Er hat offenbar keine Freude mit uns, Sätzer.
diese Antwort melden
Graeculus
Kommentar von Graeculus (11.02.2020)
Bedenkt man den Schluß, dann wird der He-Man zum We-Man.
diesen Kommentar melden
RainerMScholz
Kommentar von RainerMScholz (14.02.2020)
...aber warum sogenannt behindert? Sind wir nicht alle Kindlein des Einen.
Grüße,
R.
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (16.02.2020)
Manni spielt nicht mit uns Schmuddelkindern.
diesen Kommentar melden
Aha
Kommentar von Aha (17.02.2020)
Hut ab!
diesen Kommentar melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de