Ein völlig unbedenklicher Text

Bild zum Thema Literatur

von  Graeculus

Dieser Text enthält weder Nikotin noch Alkohol oder irgendeine andere Rauschdroge und kann daher ohne Gefahr noch unmittelbar vor dem Autofahren gelesen werden. Er beinhaltet auch keinerlei künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Er ist zu 100 % vegan und CO2-neutral. Risiken und Nebenwirkungen gibt es nicht, Sie brauchen also weder eine Packungsbeilage zu lesen noch Ihren Arzt oder Apotheker zu befragen. Selbst Kinder und Schwangere können ihn unbedenklich häufiger studieren. Gewöhnungs- und Abhängigkeitseffekte sind ausgeschlossen. Da er keinerlei Inhalt hat, verstößt er auch nicht gegen irgendwelche religiösen Überzeugungen – er hat das kirchliche Imprimatur, ist koscher und halal. Weil er außerdem kostenlos ist, ist er auch frei von finanziellen Risiken. Klinische Tests belegen zudem, daß keine Gefahr besteht, der Konsum dieses Textes könne eine Schädigung der Lachmuskulatur verursachen.

Lesen Sie los!

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Nu, ist mir nicht bewußt, ist aber auch nicht schlecht, falls man im Alter noch dazulernt.
Sin (55)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus antwortete darauf am 12.02.20:
Da muß ich Dir recht geben, aber zu vermeiden ist es nichtmal durch ein leeres Blatt . Zu unserem Glück oder Verhängnis neigen wir dazu, über alles nachzudenken.
una (56)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus schrieb daraufhin am 12.02.20:
Dennoch kein Schaden bei Deinen Lachmuskeln, hoffe ich?
una (56) äußerte darauf am 15.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus ergänzte dazu am 15.02.20:
Das freut mich.

 niemand (12.02.20)
Und jetzt bitte nur noch den besagten Text hinzufügen.
LG niemand

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Dann kann ich nicht mehr von "keinerlei Inhalt" sprechen und für nichts mehr garantieren.
Das tut mir leid.

 EkkehartMittelberg (12.02.20)
Hallo Graeculus, mit diesem Text hast du dich dafür qualifiziert, die Packungsbeilagen für Medikamente zu schreiben.
Risikofreie Grüße
Ekki

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Ich werde daran denken, falls ich mal in eine finanzielle Schieflage gerate. Bücher sind so teuer!
Und immer daran denken: Bei Blasenschwäche Granufink!

 eiskimo (12.02.20)
Welche Farbe erreicht dein Text denn beim Nutri-Score, also der Ampel? Als ewig gestresster Konsument möchte ich mit einem Blick erkennen können, welches Gefahrenpotential ich da vor mir habe.
Sollte er "Grün" bzw. A++ erreichen, sollte er auch in dieser Kurzform auf dem Buchmarkt verwendet werden., simples Kennzeichen für Trivialliteratur.
Jedenfalls ist dein Text bei aller Unbedenklichkeit sehr vielsagend!
lG
Eiskimo

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Angepeilt habe ich Grün bzw. A++.
Sollte mich doch eine Klage des Verbraucherschutzes erreichen, dann habe ich zuviel versprochen.
Das soll ja vorkommen in der Werbung.

 GastIltis (12.02.20)
Hallo Graecu,
nun habe ich deinen Text herauskopiert. Oben steht eine wahnsinnig große Überschrift, unten das Kleingedruckte. Aha! Darauf läuft es hinaus. Das ist die Strategie, mich (und die anderen) zu bewegen, den Text auf Fallen und Schlingen zu untersuchen. Die Masche, „bitte nicht weiterlesen“, oder „Schild bitte auf keinen Fall umdrehen!“ zieht doch immer wieder. Bei mir allerdings nicht. Warum? Weil ich sie rechtzeitig durchschaut habe. Genau genommen bin ich es ja gewesen, der nach deinem Religionsdekret dir den Tipp gegeben hat, du wirst dich bei der Fülle der noch erhaltenen Ratschläge gerade noch erinnern, etwas leichter scheinende Texte ins Forum zu stellen, um einerseits deine Nerven zu schonen und andererseits die Community nicht zu überfordern. Bestes Beispiel für die letzte Annahme (geht in das Beweissicherungsverfahren ein) ist doch der Kommentar von Aha, oder täusche ich mich da? Kurz: Das Lesenswerte an deinem Text ist selbstverständlich die Überschrift, groß herausgekommen, wenigstens bei mir, und dabei will ich es belassen, natürlich im Glauben, dass echt deine Unbedenklichkeitserklärung durchschaubar bleibt und nicht wie durch Zauberhand irgendwann wieder verschwindet.
Sei herzlich gegrüßt vom doch nun enttäuschten Gil.

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Ach, mein lieber, enttäuschter Gil! Du kennst wohl die schöne Anekdote von Johann Peter Hebel aus dem "Schatzkästlein des Rheinischen Hausfreundes"?
Seltsamer Spazierritt

Ein Mann reitet auf seinem Esel nach Haus, und läßt seinen Buben zu Fuß nebenher laufen. Kommt ein Wanderer, und sagt: „Das ist nicht recht, Vater, daß Ihr reitet, und laßt Euren Sohn laufen; Ihr habt stärkere Glieder.“ Da stieg der Vater vom Esel herab, und ließ den Sohn reiten. Kommt wieder ein Wandersmann, und sagt: „Das ist nicht recht, Bursche, daß du reitest, und lässest deinen Vater zu Fuß gehen. Du hast jüngere Beine.“ Da saßen beide auf, und ritten eine Strecke. Kommt ein dritter Wandersmann, und sagt: „Was ist das für ein Unverstand: Zwei Kerle auf einem schwachen Tiere; sollte man nicht einen Stock nehmen, und euch beide hinabjagen?“ Da stiegen beide ab, und gingen selbdritt zu Fuß, rechts und links der Vater und Sohn, und in der Mitte der Esel. Kommt ein vierter Wandersmann, und sagt: „Ihr seid drei kuriose Gesellen. Ist’s nicht genug, wenn zwei zu Fuß gehen? Geht’s nicht leichter, wenn einer von euch reitet?“ Da band der Vater dem Esel die vordern Beine zusammen, und der Sohn band ihm die hintern Beine zusammen, zogen einen starken Baumpfahl durch, der an der Straße stand, und trugen den Esel auf der Achsel heim.
So weit kann’s kommen, wenn man es allen Leuten will recht machen.
"selbdritt" - ein schönes Wort, übrigens.

 GastIltis meinte dazu am 12.02.20:
KLar, aber schön, sie wieder zu lesen. Schöne Grüße von Anna selbdritt.

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Stimmt, meistens liest man dieses Wort in Verbindung mit der Anna.

 TrekanBelluvitsh (12.02.20)
9/10.
Wenn du es noch schaffst, dass lästige Lesen zu entfernen, ist er perfekt.

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Ich merke schon, es läuft alles auf ein leeres Blatt hinaus. Aber das ist so vielsagend ..., geradezu ein Geschwätz an Leere.

 princess (12.02.20)
Nach
Risiken und Nebenwirkungen gibt es nicht
bin ich eingeschlafen.

 Graeculus meinte dazu am 12.02.20:
Da bin ich erleichtert, daß Du wenigstens für einen kurzen Kommentar offenbar wieder aufgewacht bist!

 princess meinte dazu am 16.02.20:
Nach dem Tiefschlaf, lieber Graeculus.

 Graeculus meinte dazu am 16.02.20:
Bei der Lektüre tief und erholsam einschlafen, dann erfrischt und mit einer spöttischen Bemerkung auf den Lippen wieder aufwachen - kann ein Text hilfreicher sein?
Jetzt starten wir einen klinischen Test, danach wird mein Geschreibsel in der Apotheke für Menschen mit Schlafstörungen angeboten. Rezeptfrei, ohne Nebenwirkungen.

Herzlichen Gruß
Graeculus
Agneta (62)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 13.02.20:
Möglicherweisew der erste dröge Text, dem Du eine Empfehlung gibst? Das ist ja auch etwas.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram