Visionen vor dem Spiegel

Text zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  klaatu

Vor dem Spiegel:

Mein Gesicht gleicht
der Außenfassade einer verrufenen Spelunke,
in der wüste Kneipenschlägereien stattfinden.

In meinen Augen erkenne ich
die verfallenen Ruinen
ausgeträumter Träume.

Unter dem Fleisch der Zivilisation,
kann ich mein nacktes, haariges Ich sehen,
wie es in einem goldenen Käfig kauert
und die Hände durch die Gitter streckt,
um nach Essen, Strom und Warmwasser,
nach Liebe, kostenlosem WLAN
und dreilagigem Toilettenpapier zu betteln.

Nur ein weiteres
Product-Placement
im Copy/Paste-Universum.

Ein schreiender Esel
auf einer Opernbühne.

Das Gesicht im Spiegel
bekommt plötzlich Falten,
die sich in tiefe Risse verwandeln,
aus denen Löwenzahn wuchert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 12.02.20:
Nicht nur er... Aber wenn Dorian Gray WLAN gehabt hätte, wäre er sicher Influencer geworden.
Cora (29) antwortete darauf am 12.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 12.02.20:
Ja, ok. Man müsste es umdrehen, damit es passt :D

Aber gewisse Parallelen sind da schon erkennbar.
Cora (29) äußerte darauf am 12.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (12.02.20)
hallo Klaatu,
"Das Gesicht im Spiegel
bekommt plötzlich Falten,
die sich in tiefe Risse verwandeln,
aus denen Löwenzahn wuchert."
Das mit dem Löwenzahn muss schnellstens abgeschafft werden. Ich empfehle Vergissmeinnicht. :)
Besorgte Grüße
Ekki

 klaatu ergänzte dazu am 12.02.20:
Hi!

Kein Grund zur Besorgnis! Mein Löwenzahn verbreitet sich so schnell, den habt ihr bald alle!

LG
k

 LottaManguetti (12.02.20)
Bereits mit den ersten drei Zeilen haste mich erschossen!
Dabei hatte ich dich doch in Erinnerung als bestsituierten Mann mittleren Alters (was auch immer das bedeutet) mit Pfeife und Kerze!

Natürlich biste jetzt verbrannt!

:D

Lotta, furchenfrei - noch!

 klaatu meinte dazu am 12.02.20:
Dabei hatte ich dich doch in Erinnerung als bestsituierten Mann mittleren Alters (was auch immer das bedeutet) mit Pfeife und Kerze!

So hast du mich gesehen?? Ich bin eher so der Typ Mitte 30, der hin und wieder noch seinen Ausweis vorzeigen muss...

LG
k

 AvaLiam (12.02.20)
ich vermeide Spiegel...
...das erspart mir das gefräßige Angesicht des Todes zwischen Löwenzahn und Löwenmaul.

Nun muss ich wohl auch Worte meiden...
...hab grad in deinen erkannt, dass auch Worte spiegeln können...

 klaatu meinte dazu am 12.02.20:
Das ist doch grade das Schöne an ihnen. Sonst wären sie ja fast sinnlos!

LG
k

 AchterZwerg (13.02.20)
Schöne finale Versgruppe! :)

 klaatu meinte dazu am 13.02.20:
Danke, Zwerg Nr. 8!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram