Selektion

Sonett zum Thema Bewusstsein

von  FrankReich

Du wirktest nie wie eine Nummer
und meistens zeigtest Du auch Mumm,
zu dumm,
Du wurdest immer stummer.
Warum
nur brachtest Du Dich um?
Du warst kein Dummer.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett,
dem ewigen Rätsel Paul Celan.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.02.20)
Bringen sich eher die Dummen um?
Schon der Herr war (ist) mit den geistig Armen.

 FrankReich meinte dazu am 13.02.20:
Hi A-Z,

ja, da gebe ich Dir recht, es ist schon ein Kreuz mit der Dreifaltigkeit von Rezeptionsmöglichkeiten, doch eigentlich weißt Du ja selbst, dass sogar die Chiffren Celans noch über einen doppelten Boden verfügt haben, und klar, der Herr war (ist) mit den geistig Armen, deshalb kommen sie so schnell auch nicht dem Himmel nah.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram