Und mein Gefühl umfasst deinen Körper

Text

von  minze

und mein Gefühl umfasst deinen Körper
du nimmst mich auf an diesem Ort
die Lippen suchen jetzt kein Wort
sie formen weiche Ränder.

und kurze Atemstöße brechen Schweigen
weil sie Töne machen
halten an und
wollen weiter

dein Kuss tropft auf mein Knie
wird warmer, langer Regen
und prasselt dann auf mich herein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 linkeln (14.02.20)
so nach langer zeit wieder.
das gedicht gefällt mir. doch man kann es kürzen.
das wort "jetzt" kann gestrichen werde, "weil sie" ist auch zu lang , besser "machen Töne" zum schluss kann das "dann" auch wech. Jetzt und dann gehören eher in einen Prosatext.
dann mal eine gute Zeit hier
linkeln

 minze meinte dazu am 14.02.20:
danke für den Kommentar. ich mag den Rhythmus mit dem jetzt und weil sie. könnte mir vorstellen, das Gedicht nochmal zu kürzen und/oder zu verändern, aber in meinen Ohren möchte ich die genannten Teile nicht herausnehmen. ohne Prosa schreibe ich keine Lyrik :)

 W-M antwortete darauf am 01.03.20:
ich würde es auch im original belassen ... wegen des klanges, rhythmus, der silbenzahl usw., wie du schon gesagt hast, passt es genau so

 W-M (01.03.20)
sehr gut, ein schöner (wieder)einstand

 minze schrieb daraufhin am 01.03.20:
Danke! Bisschen Wiedererkennungswert hm :)

 W-M äußerte darauf am 01.03.20:
schön, dass du wieder hier bist

 minze ergänzte dazu am 01.03.20:
Ja,es macht auch schon wieder Spaß!

 Sternenpferd meinte dazu am 01.03.20:
kann mich da werner nur anschliessen :)

 minze meinte dazu am 01.03.20:
Merci!aber dein Nickname ist mir jedenfalls neu!

 Sternenpferd meinte dazu am 01.03.20:
ich würde es auch im original belassen ... wegen des klanges, rhythmus, der silbenzahl usw., wie du schon gesagt hast, passt es genau so

ich bezog mich darauf ;)

 minze meinte dazu am 01.03.20:
all right :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram