Ent-wicklungs-geschichte(n) 1

Skizze zum Thema Fortschritt

von  DanceWith1Life

Aufgrund dieses Mangels an Kommunikation'( im Sinne von Gedankernaustausch) war die "Denkbar" eher eine Werbefläche für die angrenzenden Industrien, als die Verwirklichung eines Traums ihres ursprünglichen Besitzers geworden, der, wie er meinte,  diese lustige Idee hatte..

An dieser Stelle eine biographische Anmerkung des Autors.
Wie in so vielen sogenannten erfundenen Geschichten, gibt es auch hier einen realen Hintergrund und sei er im Vergleich auch noch so winzig, er bildet das Gerüst.
Diese winzige "Realität" spielte in einer der ältesten Städte einer Landschaft, die wir heute Deutschland nennen. Gegründet von den Römern als Bastion gegen die Vorfahren eben dieser Deutschen.
Der Autor war nicht dabei, diese Information ist also nur über die üblichen Quellen abrufbar.
Nebenbei bemerkt geschah diese Gründung zu einer Zeit in der alle glaubten, die Erde sei eine Scheibe, auch hier war der Autor nicht persönlich anwesend und konnte sich kein eigenes Bild vom Ausmaß und den Auswirkungen eines solchen Irrtums machen. Als er in der Schule davon erfuhr, wurde dies auch nicht besonders erwähnt und ausgeführt.
Die Menschen der Zeit allerdings, in der er davon erfuhr waren sich absolut sicher, dass dies nicht stimmt Es gab Fotos von der Erde und Photoshop war nur eine Idee in den Köpfen einiger Weniger, die sich mit Fotografie beschäftigten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (15.02.20)
Ja,
beim Entwickeln lässt sich Manches schönen und mit Photoshop aus Eckigem etwas wirklich Weibliches kreieren.
Könnte also schon sein, dass der liebe Gott, der selbstverständlich über dieses Programm verfügt, die Scheibe werbewirksam in eine füllige Frauenbrust verwandelt hat.
"Wunder geschehen immer wieder", wie es uns derzeit fast täglich ins Gehirn gehämmert wird ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.02.20:
also, erst mal, danke für deinen Besuch und die immer wieder überraschende Auseinandersetzung mit meinen Texten.
was die Götter oder eben der einzig "wahre" so alles drauf haben, darüber kann ich dir recht wenig antworten, es soll allerdings Leute geben für die ist ein Wunder sozusagen der Zimmernachbar der Realität, soll heissen, sie wohnen im gleichen Haus. Und was uns alles ins Gehirn "gehämmert" worden ist, also, ich setz mal Teewasser auf, das dauert ein wenig länger, darüber erin Gespräch anzufangen.

 EkkehartMittelberg (15.02.20)
Hallo DanceWith 1Life,
als er in der Denkbar ihre Sympathie spürte, wurde sie zu einer Wunderbar. Mehr Fortschritt kann es entwicklungsgeschichtlich nicht geben. :)
LG
Ekki

 AchterZwerg antwortete darauf am 15.02.20:
Und wenn gar nix läuft, gehste halt in die Ansprechbar, nä?

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 15.02.20:
@ Ekki
Du wirst lachen in der erwähnten winzigen Realität, gab es eine Disco mit diesem Namen in der der Autor gearbeitet hat.
@8sprechbar
das hat Gandalf mir auch geraten

Antwort geändert am 15.02.2020 um 19:05 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram