Fremd

Kurzprosa

von  BeBa

Draußen höre ich Schritte. Erwarten wir noch Besuch heute Nacht? Sie nähern sich unserem Haus. Hörst du? Stille! Ich sage dir, jemand ist vor der Tür. Pass auf, gleich klingelt es. Was ist das? Hör doch, da fummelt einer am Schloss! Wieder Ruhe. Könntest du bitte… Es läutet an der Tür. Siehst du! Gehst du hin? Hallo, da steht jemand draußen! OK, ich schaue selbst nach. Öffne die Tür. Die Türsicherungskette löse ich nicht. Durch den winzigen Spalt: Nacht, Winterluft und ein Gesicht ... Du?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 16.02.20:
Du sagst es, Jo.

LG
BeBa

 AchterZwerg (16.02.20)
Oder die Vergangenheit, Jo.

Kurz & gut; mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. :)

Gruß
der8.
Jo-W. (83) antwortete darauf am 16.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 16.02.20:
Na, nicht drängeln, Jo!

Danke dir, 8.

LG
BeBa

 GastIltis (16.02.20)
HalloBeBa, tut mir leid, ich weiß, dass ich mich unbeliebt mache, aber bei dem Text ist mir spontan Kurt Weills Klopslied eingefallen. Weh mir!

Ick sitze da un' esse Klops
uff eemal klopp's
Ick kieke, staune, wundre mir,
uff eemal jeht se uff die Tür.
Nanu, denk ick, ick denk nanu
jetz isse uff, erst war se zu!
Ick jehe raus und kieke
und wer steht draußen? Icke!

Dennoch LG von Gil.

 BeBa äußerte darauf am 16.02.20:
Du und unbeliebt? Ja sach ma ...

Danke dir für die Erinnerung an das Lied.

LG
BeBa
Stelzie (55)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 16.02.20:
Das könnte die Lösung sein ...

Danke und LG
BeBa
Al-Badri_Sigrun (61)
(16.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 16.02.20:
Danke dir, Sigrun.

LG
BeBa
Aha (53)
(17.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 18.02.20:
Danke

LG
BeBa

 regenfeechen (07.03.20)
Gerade noch mit dem DU gesprochen und plötzlich steht DU vor der Tür, welches du ist welches du, so viele DU die bei uns sind
Text mit Überraschung, danke dafür

LG Regenfeechen

 BeBa meinte dazu am 08.03.20:
So ist es wohl mit dem ICH und DU.

Danke dir für deinen passenden Kommentar,
BeBa

Antwort geändert am 08.03.2020 um 03:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram