Hier kein Bock, da keine Beine

Kalendergeschichte zum Thema Sport

von  eiskimo

Schon mal keinen Bock auf Sport gehabt? Nach dem Motto: Nicht schon wieder schwitzen oder schnaufen.
Kenn ich, diesen  Widerwillen. Jetzt, beim Wintersport, wollte ich auch nicht raus auf die Loipe, bei eisigem Wind. Bergauf, zu allem Ueberfluss.
Nun, weil meine Frau unbedingt wollte, lief ich anstandshalber mit. Lustlos.
Dann sah ich die Rollstuhlfahrer. Man hatte sie auf die Loipe gebracht. Sie waren festgezurrt auf speziell konstruierten Hockern, die auf starren Kufen voran zu bewegen waren. Beine hatten diese Sportler nicht oder nur als passive Masse.
Und dann sah ich, wie diese motorisch so heftig Eingeschraenkten den Schnee geradezu hochwirbelten mit ihren radikal verkuerzten Stoecken. Einige nahmen in ihrer Spur sogar deutlich mehr Tempo auf als wir Komplett-Aktiven.
Ich habe diese Begegnung noch genau vor Augen. Ich sehe noch diese Gesichter voller Entschlossenheit, ja, auch Begeisterung. 
Meine Einstellung zum Sport ist seitdem eine andere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.02.20)
Dann nichts wie auf die Piste. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram