News from a paradiser

Bild zum Thema Mystik

von  LotharAtzert

Das Entdecken des Dinges an sich war im Grunde kein Ding.


Anmerkung von LotharAtzert:

Kein KdT

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (18.02.20)
Keen Ding, ick schwööör, Lothar!


 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Ick roll mit dir, Lotta!
Danke.

Antwort geändert am 18.02.2020 um 15:16 Uhr

 FrankReich (18.02.20)
Herzliches Beileid, Mann.

 LotharAtzert antwortete darauf am 18.02.20:
du kennst den zweiten Teil noch nicht, Mann. So lies denn:

Sondern dieses ist unbedingt:

Grenzenloses Raumempfinden,
Grenzenlose Seligkeit
Aller Grenzen ledig. (= Neptun)

Danke
Cora (29)
(18.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.02.20:
Das ist kein Adelstitel. sondern Politik: das KdT ist auf der Startseite, wo sich vielleicht schon entscheidet, ob sich jemand neu anmeldet oder besser doch nicht. Das gibt dem Gremium eine gewisse Machtstellung, durchaus im unbewußten Bereich, welche steuerbar wird. Ich überlasse es deiner Phantasie, dir auszumalen, wie das ideologisch umgesetzt werden kann.


Noch leide ich übrigens nicht unter Entbehrungen, aber wenn mal Not am Manne ist, könnt' ich auf ich zählen, Cora?

Antwort geändert am 18.02.2020 um 14:33 Uhr

 niemand äußerte darauf am 18.02.20:
Habt Erbarmen mit dem Armen

Gebt dem Lothar doch sein Eckchen,
sei das Eckchen noch so klein -
ohne diesem kleinen Fleckchen,
geht der Ärmste uns noch ein.

Gebt den Platz ihm, auf der Seite,
dann verflüchtigt sich sein Weh,
dann ist er in voller Breite
endlich mal ein KdT
Cora (29) ergänzte dazu am 18.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Dann glaubst du also nicht an die Macht des Wortes. Und das auf einer Literaturseite, naja, das, was noch übrig ist.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Irene, hatten wir das nicht schon hundert mal? - Ich scheiße auf alle Auszeichnungen, solange sie von ******* kommen

Aber ich bin auch bereit, es noch hundert mal zu sagen. Also aufs neue Jahrzehnt.

Antwort geändert am 18.02.2020 um 15:21 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 18.02.20:
Was issen überhaupt ein KdT?
Hab ich was versäumt?

 niemand meinte dazu am 18.02.20:
Ach, Lothar, Du redest immerzu vom "darauf scheißen".
Rede nicht, scheiß einfach.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Irene, ich kann einfach nicht verstehen, was daran so schwer zu verstehen ist: Die im Gremium entscheiden mit ihrer Wahl die Richtung von kV - ein Schuß, der nach hinten losgeht (siehe Abmeldungen). Du aber unterstellst mir Geltungssucht und das ausgerechnet hier, wo keine Literaten mehr hinkommen (nach Aussage sogar deiner Freundin Agneta). Vielleicht spiegle ich dir da ja was. Würde zu deinem nick passen.

Antwort geändert am 18.02.2020 um 19:56 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
@ 8
Die Kotze des Tantalus.

(hab die dann zu Plätzchen … äh, nein, ich mach nur Spaß …)

Antwort geändert am 18.02.2020 um 21:16 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 19.02.20:
"Die Kotze des Tantalus", Lothar?
Ach, du meinst das flauschige, kleine Tagespony?Mal ganz im Ernst: Was erwartest du von einer selbst ernannten Jury? Objektivität?
Dazu müssten alle Beiträge und Wertungen anonym sein.
Das sind sie aber nicht, was wiederum auch Vorteile birgt; denn nach einiger Zeit gelingt es selbst dem blindesten Huhn, Beiträge am Stil zu erkennnen, das nun seinerseits dem Angefeindeten anonym eins reinwürgen kann.
Derlei passiert jeden Tag und treibt den Teufel mit dem Belzebub aus.
Pfeif drauf. Und halt dich an die Leute, die was von Literatur verstehen - hier und anderswo. Da bewegst du dich in einem überschaubaren Rahmen ...

Schöne Grüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.02.20:
Eine treffende Zusammenfassung, 8!
Nein, eigentlich erwartete ich, daß wir in einem Punkt alle übereinstimmen: kV sollte nicht an der 500er-Hürde zerschellen. Und da kann man nicht tagtäglich weiter irgendein Käse da hinkleistern, bloß weil die Schreiberlein einen selbst unter-stützen. Das ist alles, was mich diesbezüglich bewegte. Und was muß ich mir dazu anhören? - Ok, Thema erledigt!

Auch schöne Grüße und vielen Dank nochmal
Lothar.
una (56)
(18.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Hallo una
Ja die Tomate. Indianersprache, das wusste ich auch noch nicht, aber die mexikanischen Zauberer hatten ja auch solche, wie Don Juan, von dem Castaneda erzählte, in ihren Reihen.

Ich hatte das Wort auch in seiner englischen Bedeutung gemeint: als einen Paradiesbewohner.

Mmmh Marillenknödel, ein Dankesgruß an dich und auch an die Alpenrepublik.
una (56) meinte dazu am 18.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Ok, dann isses eine Wortschöpfung.
Also Neues von einem Tomater wäre schon ganz schön schräg
una (56) meinte dazu am 18.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Ja*

 Teichhüpfer (18.02.20)
Wer hat denn von Einfach gesprochen?

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Noch nicht einmal niemand

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Pariser oder Paradiser, darüber sollten die mal abstimmen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.02.20:
, wer war das nochmal?

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Mit dem Einfach?
Ja das pfeifen die Spatzen von den Dächern, jeden morgen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 19.02.20:
Ich antworte mit Bachstelze.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.02.20:
Mein Opa Konrad (mütterlicherseits) sang immer und ohne Gebiss:

"Der Uhuhu, der Uhuhu, der macht die Fensterläden zu, fiddirallala fidi …"

 Dieter Wal (18.02.20)
Hammermäßig tiefsinnig, so, als würde man mindestens 2m poröse postchristianisierte Steinkohle mit einem riesen Nietzsche-Hammer zertrümmern, doch leider nicht angemessen verschwurbelt, um als tiefsinniger philosophischer Aphorismus zu einem externen Lehrauftrag einer philosophischen Fakultät zu führen. Frag im Zweifelsfall Graeculus, wie das funktioniert. Doch der schreibt ebenfalls verständlich und ist sogar ein richtiger Doktor, wenn auch leider kein Arzt.

Kommentar geändert am 18.02.2020 um 20:48 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Dieter, ich versuche, immer auch den Kommentarstrang thematisch mit einzubinden, so daß er bis zum Schluß ein Leseerlebnis bleibt und nie zur Lobhudlerei verkommt. Dazu bedarf es natürlich immer auch der Mithilfe der Kommentatoren.
Danke, daß du es so sensibel auf den Punkt gebracht hast.

Gruß Ätznatronius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram