reflex

Tagebuch zum Thema Erkenntnis

von  IngeWrobel

manchmal höre ich
in der ferne das telefon läuten
und weiß: das bist du

bevor ich am apparat bin
fällt mir ein:
ich hab doch längst
ein neues telefon
mit ganz anderem rufton

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (20.02.20)
ich bin mir ziemlich sicher, du hast bei dem Titel lang nachgedacht oder einfach aus dem Bauch heraus den genommen. Da ich das kenne, also beides, das mit dem Titel unds das worums hier geht, kann ich nur erwähnen, dass sich Nachforschungen lohnen, wie man die jetzt im Detail anstellt, also das grenzt an Selbsterkenntnis, da lass ich meinen Senf weg.
Die Stimmung, inklusiver leichter Irritation kommt gut rüber.

 IngeWrobel meinte dazu am 21.02.20:
Den Titel betreffend stimmt beides: Mein erster Gedanke an den Titel war "reflex" – dann fielen mir andere kurze, lange und zusammengesetzte Bezeichnungen als Titel ein. Am Ende kehrte ich zum Spontantitel zurück. *lach*
Dank für Dein Hineinversetzen!
Liebe Grüße
Inge
Sätzer (77)
(20.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 21.02.20:
Das muss kein Pech sein ... ist vielleicht eine folgerichtige Entwicklung?
Liebe Grüße
Inge
una (56)
(23.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 24.02.20:
Mir ist das tatsächlich früher schon passiert, dass ich beim ersten Läuten sicher war zu wissen, wer da anruft.
Noch spektakulärer sind Gedankenverbindungen, Ahnungen, dass gerade in diesem Moment einem bestimmten Menschen etwas passiert. Hatte ich auch schon.
In obigem Text besteht eine solche enge Verbindung nicht mehr – das sollte beim Lesen rüberkommen.
Danke für die Empfehlung
und liebe Grüße
von der Inge

 Reliwette äußerte darauf am 26.02.20:
Mir ist das bei meinem Vater passiert, der weit weg im Hunsrück lebte. Er hatte einen schweren Schlaganfall. Ich benachrichtigte die Nachbarn mit der Bitte bei ihm zu klingeln. Sie hatten einen Nachschlüssel für das Haus..Sie fanden ihn auf dem Bette liegend vor.. Aber die Hilfe kam zu spät! Ich höre auch nachts zuweilen eine Stimme, die meinen Namen ruft. Aber es liegt bestimmt nicht am Alkohol!

 IngeWrobel ergänzte dazu am 26.02.20:
Lieber Hartmut,
das ist eine besondere Sensibilität mancher Menschen. Ob Segen oder Fluch liegt bei dem Betroffenen.
In unserem Fall sehe ich es als Gnade, etwas zu spüren, was andere Menschen eben nicht spüren. Vor allem auch, weil wir die Gabe haben, darüber schreiben zu können.
Gedanken und ein Winker zu Dir,
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram