Wenn Schubladen vom Universum träumen 1

Skizze zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  DanceWith1Life

In eines Schrankes aufgemotzter Frontfassade
perlmuttnes Schimmern glänzt aus tausend Winkeln
geometrische Vollkommenheit besticht
in glattgeschliffner Perfektion
des Tischlers ausgetüftelte Ballade
der ausgesuchten Art, gereift, gelagert
des Geigenbauers streng behütetes Geheimrezept
treibt dieses sehr erlesenen Holzes
Maserung zum feinsten Schliff
und bricht durch Zeit und Raum
als wäre hier Unendlichkeit
des Schreibers Tisch, die Schranktür offen
der Wellengang der Zeilen
und jedes Wort ein Schiff

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.02.20)
Genialisch witzig:
Eine Ballade wider die Adjektivlastigkeit und die zuweilen aussichtslose Suche nach dem einzig richtigen, schlafenden Wort.

Gru8
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 23.02.20:
Natürlich läßt sich das auf jedwede Form von Oberflächlichkeitsverstrickung anwenden, aber mein Ausgangspunkt war tatsächlich der des schreibenden Perfektionisten, mit dem wir uns ja alle herumschlagen, in uns und ausserhalb von uns.
europa (44)
(23.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 24.02.20:
ich las diesen Kommentar und war augenblicklich auf einem Segelschiff, spanisch oder portugiesisch ( hätte beinahe Portog... geschrieben, aber so heißt nur eine Stadt.) Reich verzierte Galleonsfigur, der Sekretär in der Kapitänskajüte, ein ungelesener Brief, filmreif)
europa (44) schrieb daraufhin am 24.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 25.02.20:
das ergänzt sich meiner Meinung nach, es gibt angedachte und ausgelebte Formen davon, mit kulturellen Unterschieden, inmitten rotierender Staubwelten, und dann noch mit Nuancen individueller Wahrnehmungsbetonung, ich denke Kommunikation über dieses Thema ist eine echte Herausforderung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram