Mein Mentor

Sonett zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  millefiori

Bist einer von den „Unbequemen“,
stehst zwischen Goethe und Kaleko
auf meinem Bord, doch nicht zur Deko!
Kannst Wort in Reim und Verse zähmen.

Du lehrst mich ohne Zeigefinger,
bist konstruktiv – nie arrogant,
nimmst meine Fehler an die Hand,
erklärst mir Metrik und so Dinger.

Mein Reimen klingt jetzt nach Gedicht.
Bin vom perfekt zwar noch entfernt,
doch hab ich viel von Dir gelernt.

In Deinen Worten liegt Gewicht.
Ich lese gern Deine Sonette,
denn Du hast Charme und Netiquette

Gewidmet Serge D., dem ich sehr viel zu verdanken habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(23.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 24.02.20:
Liebe Una, Du weißt ja wie sehr er zu meiner Entwicklung beigetragen hat.

Sei lieb gegrüßt
millefiori

 niemand (23.02.20)
An den Namen des Betreffenden kann ich mich noch erinnern
[Lyrikecke] war allerdings nicht so oft dort, um mir eine Meinung
zur Person machen zu dürfen. Eine schöne Widmung, liebe Millefiori. Da wird sich der Betreffende sicher freuen, wenn er zum Lesen vorbeikommt, denke ich. LG Irene

 millefiori antwortete darauf am 23.02.20:
Liebe Irene,
er gehört zu denen, die lehren ohne Arroganz, die einem einfach und plausibel und mit Herz und Geduld Wissen vermitteln.
Er ermutigt mich schon lange und alleine deswegen hat sich die Lyrikecke schon gelohnt.

Liebe Grüße
millefiori

 LottaManguetti (23.02.20)
Der gute Serge D. ... :)

 millefiori schrieb daraufhin am 23.02.20:
Liebe Lotta, danke für die Empfehlung.
Ich war auf seiner Lesung und er war wieder genial!

Bin dankbar dass ich ihn kenne.

Liebe Grüße
millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram