Ein Eisbär trägt gern Modeschmuck

Erörterung zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Ein Eisbär trägt gern Modeschmuck,
was soll er auch mit Gold.
Er mag auch keinen Leolook,
hat Hüte nie gewollt.

Am liebsten hat er Glitzersteine,
die funkeln wie das Eis -
zumindest für die Vorderbeine
und einen über'm Steiß.


Anmerkung von Jorge:

Wenn es anstatt Mensch und Tier Mensch und Plüschtier heissen würde, träfe es von der Zuordnung noch besser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (24.02.20)
Heute schon mal gelacht - danke!
Heiteren Gruß, Moja

 Jorge meinte dazu am 24.02.20:
Heitere saludos in die Berliner Richtung
LG
Jorge

 niemand (24.02.20)
Laut Deiner Anmerkung handelt es sich nicht um einen echten
Eisbären, sondern um ein Plüschtier, welches als Ablage für den Modeschmuck der lieben Gattin dient
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Jorge antwortete darauf am 24.02.20:
Liebe Irene, ich lese Max deinen Kommentar lieber nicht vor, denn er fühlt sich nicht als Ablage und ist alles andere als ein schnödes Plüschtier. Er hat an den Unis in Madrid und Alicante Lehrstühle und ist bei den Studenten sehr beliebt.
Aber woher sollst du das wissen?
Vielen Dank fürs Schmunzeln
Jorge

 AchterZwerg (24.02.20)
Sehr niedlich!
Besonders im Zusammenhang mit dem Titel. :)

 Jorge schrieb daraufhin am 24.02.20:
Mein Max würde dir sicher gefallen. Er ist wirklich grenzenlos niedlich.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (24.02.20)
Das ist wirklich lustig, Jorge. Ich stelle mir deinen Eisbären mit Tirolerhut vor.
LG
Ekki

 Jorge äußerte darauf am 24.02.20:
Ausgeschlossen ist das nicht Ekki. Gestern hatte er eine kleine Sonnenbrille auf seiner Nase und wollte sie nicht mehr hergeben..
LG
Jorge

 FrankReich (25.02.20)
Eismann oder Schneebär, das ist hier die Frage.

 Jorge ergänzte dazu am 05.04.20:
Für mich ist er einfach schlicht mein Maxe. Manchmal besteht er allerdings auch auf seine akademischen Grade.
LG
Jorge

 Dieter_Rotmund (05.04.20)
Schön! Hat was von Ringelnatz. Ist das Dir nicht eine kleine Serie wert, "Was Tiere tragen"?

 Jorge meinte dazu am 05.04.20:
Ja, so etwas könnte man machen.
Um meine spanischen Nachbarn in ihrem aktuellen Leid etwas zu erheitern, schreibe ich momentan ähnliche Texte auch in ihrer Muttersprache. Eine Madrider Ärztin schrieb mir, sie komme sich vor, wie im Kriegseinsatz. Sie arbeite im Schützengraben und von oben fallen noch zusätzlich Bomben.
In diesem Sinne bleib gesund und auch im Haus.

 GastIltis (18.01.21)
Hallo Jorge,
ein schönes, persönlich-fröhliches Gedicht mit einem tieftraurigen Hintergrund, vor dem ich eine große Hochachtung habe. Traurig? Ich habe mal ein leider gefälschtes Indianer-Zitat abgeändert, um den traurigen Aspekt ein wenig anzureißen. „Erst wenn der letzte Gletscher geschmolzen, das letzte Eis getaut, der letzte Schnee verbrannt ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Der Eisbär soll leben!
LG von Gil.

 Jorge meinte dazu am 18.01.21:
Lieber Gil, der traurige Hintergrund, den du hier beleuchtest, wurde mir gestern bei der hervorragenden Sendung TERRA X wieder einmal deutlich.
Bleibe gesund und versuche die Tiere und Plüschtiere zu verstehen.
LG Jorge
Hilde (62)
(18.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram