Nesthocker

Sonett zum Thema Provokation

von  FrankReich

Zuerst sah er nur dessen Borsten,
der Adler, der aus seinem Horst
dem Weibchen die Botschaft gemorst,
war wild auf das Igelchen Thorsten.

Das schlich sich nun schnell in den Forst,
die Adler zwar morsten und morsten,
doch half all das nichts beim Durchforsten.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett für Viertel vor zwölf.
Horst???

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.02.20)
Vielleicht hat es auch eine inhaltliche Botschaft. Mir gefällt es wegen der Lautmalerei.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 27.02.20:
Danke Ekki,

ja, die dunklen Vokale können schon so einiges, die würden so manchem Horst auch ganz gut in den Aphorismus passen.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 AchterZwerg (28.02.20)
"war grell auf" verstehe ich nicht. Soll das so?

 FrankReich antwortete darauf am 28.02.20:
Danke für den Hinweis, leider fehlte mir das entsprechende Wort zu "hatte zum Fressen gern", denn "spitz, wild oder geil" passt da irgendwie überhaupt nicht, nun ja, wild vielleicht doch, erinnert an Jägermeister, ich habe es mal dahingehend geändert.

Antwort geändert am 28.02.2020 um 18:57 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram