Entmachtwort

Gleichnis zum Thema Geister

von  LotharAtzert

Meine Art ist und bleibt Unart!

(So oder ähnlich könne Gott am ersten April 2020 zu Ätznatron gesprochen haben. Das, meine Damen und Herren, wird in Leipziger Theologenkreisen zur Stunde nicht mehr ausgeschlossen.)
Leipziger Postkutsch-Abendausgabe Peter Schwarzeichel

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (27.02.20)
Ich muss schon sehr bitten, die Leipziger Theologen haben zwar nicht den Capucino erfunden, das waren italienische Mönche, wie der Name schon andeutet, aber dass sie im digitalo-Breitband-Zeitalter auf Postkutschen zurückgreifen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Der Namenlose Träumer grüsst das Universum hier und anderswo.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.02.20:
Ich sag nur eins dazu: hab gleich einen Fototermin mit …. Gott? - nein, der schuf gerade irgendwas auf Spica -, ein Selfi mit Gott, herrjeh, das wär's, - leider nur mit Schwarzeichel.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 27.02.20:
Was du hast auch für Mr. Universum kanditiert, Schwarzeneggers Original in Terminator 7dreiviertel?
Respekt!!!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.02.20:
… nunja, ich bin da so reingeraten … damals …

du etwa auch??

Antwort geändert am 27.02.2020 um 16:05 Uhr

 DanceWith1Life äußerte darauf am 27.02.20:
ik wes net, wat soll det bedeuten
dass ikke so traurig bin
ein Märchen aus uralten Zeiten


i m the walrus
quoookuuchekooo
....

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.02.20:
Komm', ich geb' einen aus in der Thomaskantine.

 Borek (27.02.20)
Verehrter Lothar
Ich finde Deien Textem sehr lesenswwert, einige habe ich auch ausgedrucktAber das Schreiben oder lesen miit der
Klrinstschrift isteiner Belastung, deshalb schweige ich lirbrt
Liebe GrüßeBrek

 LotharAtzert meinte dazu am 27.02.20:
Vielen herzlichen Dank, Borek,
es schmerzt mich immer wieder, von dem nachlassenden Augenlicht zu hören. Diese Größe wirst du lesen können und beim letztes mal hatten wir festgestellt, daß man die Schrift auch vergrößern kann. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wie.
Liebe Grüße auch an dich
Lothar


Antwort geändert am 27.02.2020 um 23:48 Uhr

 Borek meinte dazu am 28.02.20:
Ja, lieber Lothar,
Das Alter ist entweder eine Last oder ein Gnadenakt.
Nach meinem Nah Tod Erlebnis habe ich allen Grund
dankbar zu sein. Ja ich kopiere Texte und vergrößere sie
dann in meinem Computer......wenn er nicht spinnt.
Ich glaube aber die Zeit hat sich trotz technischen Fortschritt
viel an Werten verloren. Bei den Karnevalsumzügen war auch
die prachtvolle Kleidung vergangener Zeiten zu bewundern.
Diese Hüte und Röcke eine Pracht da sind wir mit unseren
Jeans doch im modischen Aussehen zurückgefallen
Liebe Grüße Borek

 Borek meinte dazu am 28.02.20:
Ja, lieber Lothar,
Das Alter ist entweder eine Last oder ein Gnadenakt.
Nach meinem Nah Tod Erlebnis habe ich allen Grund
dankbar zu sein. Ja ich kopiere Texte und vergrößere sie
dann in meinem Computer......wenn er nicht spinnt.
Ich glaube aber die Zeit hat sich trotz technischen Fortschritt
viel an Werten verloren. Bei den Karnevalsumzügen war auch
die prachtvolle Kleidung vergangener Zeiten zu bewundern.
Diese Hüte und Röcke eine Pracht da sind wir mit unseren
Jeans doch im modischen Aussehen zurückgefallen
Liebe Grüße Borek

 AchterZwerg (28.02.20)
Da Art ja u.a. für Kunst steht, widmest du dich also der Anti-Kunst.
Stimmpt!

 LotharAtzert meinte dazu am 28.02.20:
Danke
Ziel meines Spottes ist übrigens nicht Arnold Schwarzenegger, sondern Dieter_Rotmund. Schwarzeichel=Rotmund. Das hat er sich verdient mit dem depperten:
"Noch so einer, der die "Wahrheit" zu wissen beansprucht, noch dazu die "ganze Wahrheit".
Er soll sich bitte hinten anstellen."
(zu lesen bei Diogenes)


Antwort geändert am 28.02.2020 um 11:22 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram