Also sowas

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Alle zwei Jahre musste der Opa ins Krankenhaus, da die Granatsplitter immer noch wanderten.
Das wurde mit zunehmendem Alter auch immer schwerer sich von den vielen kleinen Operationen zu erholen. Der relativ gesunden Oma blieb nichts anderes übrig, als den Karren größtenteils allein durch den telefonfreien Radio und SchwarzweissTV-Alltag zu kutschieren.
Und das überforderte zu Zeiten auch sie, und ihre weissen Haare, die eigentlich immer zu einem Dutt gebunden waren. entließen dann einzelne Strähnen in ihr sehr bewegliches Gesicht.
Und sie fluchte, aber nur wenn ihr irgendetwas misslang, oder eine Angelegenheit wirklich kompliziert wurde.
Sie verwendete dazu auch nur einen einzigen Spruch, der auf uns Kinder eher seltsam exotisch, als irgendwie besonders böse wirkte.
"Blutige Hennenköpfe" (natürlich Mundart also : bluatige Hennaköpp)
Wir waren auch nicht entsetzt über den Spruch, sondern über die Wut die wir heraushörten.
Was konnte eine so liebe Frau so wütend machen.
Sie war trotzdem  kein Freund der Wut und sie verrauchte schnell.
Einmal sogar innerhalb einer Sekunde und das geschah so.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (28.02.20)
Eine schöne Rückblende aus der Sicht eines Kindes, viel Colorit der Zeit - gefällt mir!
Eiskimo

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.02.20:
danke, das mit dem Colorit der Zeit lass ich noch wirken, mir fiel er gestern schon mal auf. Das gäbe dann nämlich nochmal eine andere Sicht des Kindes, schätze ich.

 AchterZwerg (28.02.20)
"Und das geschah so?"
Wie denn?
Oder handelt es sich hier um einen Mehrteiler?

Fragende Grüße
der8.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 28.02.20:
) ist tatsächlich die wirklich gruselige Taktik eines Mehrteilers, lach, und Werbepause dient den Kommentaren

 EkkehartMittelberg (28.02.20)
Wenn gütige Menschen wütend werden und ihre Wut schnell verraucht, wirken sie noch liebenswerter.
LG
Ekki

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 28.02.20:
Also das ist ja nochmal ein extra Kapitel, schätzungsweise bei uns allen.

 Dieter_Rotmund (28.02.20)
Der -> Dem

Dutt.

Kommentar geändert am 28.02.2020 um 14:25 Uhr

 DanceWith1Life äußerte darauf am 28.02.20:
danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram