Die Hänge trugen Gold

Gedicht

von  unangepasste

auf den Schultern,
und die Zeit
band sich Blüten ins Haar.

Doch im Fluss
hatte sich eine Bank gebildet.
Als der Herbst kam,
saß meine Sehnsucht auf Sand.
Das Wasser alterte,
und der Wind sprach
ins Blaue.

Ich legte Blätter zwischen Worte.
Platt schwiegen sie mich
in Oktoberfarben an.


Anmerkung von unangepasste:

2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (28.02.20)
eigentlich alles gesagt was zwischen Worte gepresst werden kann, vielleicht gerade deswegen und (gerade /ausgerechnet, lach) die Sehnsucht gestrandet.

 unangepasste meinte dazu am 29.02.20:
Danke! Ja, die schönsten Blüten können es wohl nicht verhindern.

 BeBa (28.02.20)
Wahrhaft poetische Lyrik. Chapeau!

LG
BeBa

 unangepasste antwortete darauf am 29.02.20:
Vielen Dank, das freut mich!

 GastIltis (29.02.20)
Hallo S.,
jetzt kann ich es ja sagen: hast du den Krillkonsumenten endlich vergrault? Die „morgenroten“ Lippen werden mir bis ans Lebensende fehlen. Manches muss einfach gesagt werden. Ich hatte in einem Gedicht mal den Begriff „Sommerblütenherz“ verwendet, zu dem mir eine (leider inzwischen in einem anderen Forum mit R.I.P. geführte) sehr liebenswerte Userin schrieb, dass sie solch einen schönen Ausdruck noch nie gelesen oder gehört hätte. Aber man kann Schönes auch anders niedermachen, für dieses Leben ist es fast zu schade.
Liebe Grüße von Gil.
PS: Irgendwo musste ich das ja loswerden, warum nicht hier, ist doch ein wundervoller Rahmen.

 unangepasste schrieb daraufhin am 01.03.20:
Ja, das sind Begriffe, die polarisieren. Besagter Kritiker, der auch gerne das "Du" aus meinen Gedichten streichen würde, hätte das gleiche Argument hier zur ersten Strophe, zum Gold und vor allem den Blüten im Haar anbringen können. Ich warte noch auf einen entsprechenden Kommentar
Beides wird aber stehenbleiben.

 AvaLiam (12.04.20)
ja, die Sandbänke...

...ich bin auch schon paar mal aufgelaufen...

und manchmal gabs auch richtigen Schiffbruch...

heute kann ich schwimmen
und ich liebe den Wind im Haar...

und die Zeit...ja - die hat mich ganz schön abblättern lassen...
dafür kann ich Sonne zwischen den Ästen sehen

das alles war es wert

herzliche Grüße - Ava

 unangepasste äußerte darauf am 13.04.20:
Das ist doch eine schöne Bilanz!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram