Weibliche Direktheit

Erzählung zum Thema Erwachen

von  eiskimo

Ich wollte Lucy den Park der Echten Glückseligkeit zeigen. Sie hatte Lust, ja, wirkte richtig beschwingt. Wir gingen also am seidig dahin fließenden Parfümfluss entlang bis zum Altar der Großen Offenbarung. Lucy wollte sofort weiter, ja, sie schien beeindruckt!  Am Tor der Segensreichen Wohltaten hielten wir inne. Ob unser Begehren noch bestand? Ja!  Bei ihr war Neugier und bei mir schon Herzklopfen. Also weiter, Hand in Hand. Wir kamen zum See der Vollendeten Harmonie. Wundervoll!  Vom Ufer aus sahen wir im fahlen Licht schon die Hügel der Aufkommenden Sinnlichkeit. Ich wusste: Der Weg der Aufrechten Seelen würde uns direkt zum Ziel leiten, mitten durch den duftenden Hain der Tiefen Zweisamkeit. Meine Begleiterin war etwas langsamer geworden, aber ich, ich spürte eine nie gekannte Vorfreude in mir aufwallen, und mein innigstes Verlangen war, diese tolle Erwartung mit Lucy zu teilen.
Da! Hinter einer sanften Biegung, zwischen blühendem Honig-Lorbeer und dem verschmitzt winkenden Oleander,  tauchte das Ziel unserer so verheißungsvollen Wegstrecke auf! Greifbar nah. Mit dem wärmsten Glücksgefühl hob ich an, es Lucy anzukündigen - da blieb sie stehen.
„Hey, Ich check das lieber nochmal bei Google-Maps!“ hörte ich jemanden unerwartet frostig. „Weiß der Geier, wie wir hier wieder weg kommen!“  Und schon hatte Lucy ihr Smartphone vor der Nase.
Kurz darauf: „Wir sind am Arsch der Welt, Mann!"
Wir waren am Arsch der Welt. Lucy wollte auch kein Wort mehr von mir hören. Der Zauber, meine fantastische Euphorie und der Versuch, einmal eine kurze Traumreise zu machen – am Arsch. Der muffige Geruch des Abwasser-Kanals begleitete uns zurück zum Busbahnhof.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.02.20)
So kann man sich irren. LG

 DanceWith1Life (28.02.20)
Klingt nach einer detailierten Wegbeschreibung, den viele unserer Vorstellungen nehmen. Ach was sag ich, fast alle, Erwartungen und bitte entschuldigen sie meine Direktheit, "religiöse Set-ups" , Filmkritikerperspektiven, Literaturansprüche, alles inklusive, eine echte Traumreise also, gratuliere.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram