Alles gut? oder wider die Placebo-Floskeln

Gedankengedicht zum Thema Lüge(n)

von  eiskimo

Frau ist krank
Tochter zickt
alles gut.
Hemd sitzt eng
Kopfschmerz bohrt
alles gut.
Konto leer
Nachbar nervt
alles gut.
Auto streikt
Hund krepiert
alles gut.
Job verlor´n
Knie verrenkt
alles gut.
Frau zickt auch
Tochter krank
alles gut.
Kühlschrank leer
Tinitus
alles gut.
Geld wird knapp
Klo verstopft
alles gut
Frau ist weg
Tochter flennt
alles gut.                                                     
                                  Atemnot
kalter Schweiß                                                             
                              Vorhang       
    zu


Anmerkung von eiskimo:

"Alles gut" meint meist nichts Gutes, eher "Frag lieber nicht" oder "Mehr will ich dazu nicht sagen"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.02.20)
Ihr hättet euch halt öfter die Hände waschen sollen ... nicht wahr?
Stelzie (55)
(29.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (29.02.20)
Die schlimmste Placebo- Floskel ist dieses "Okay" geworden. Nicht wenige würden auch noch okay sagen, wenn du ihnen androhst, dass du sie gleich umbringst.
Besänftigende Grüße
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 29.02.20:
Oh, mein Gott .... finde ich besonders nervig. Okay, das ist natürlich Ansichtssache. Alles gut!
... nur um im jargon zu bleiben!
lG
Eiskimo

 Judas (29.02.20)
Irgendwie könnte das ein Westernhagen Song sein und das meine ich als Kompliment :D

 eiskimo antwortete darauf am 29.02.20:
Olala - ich fühle mich sehr geehrt, zumal ich gerne Westernhage höre!
LG
Eiskimo

 BeBa schrieb daraufhin am 29.02.20:
Auch ich hatte irgendwie die Idee, das könnte auch ein Song sein oder werden. Rhythmus wäre ja da. An Westernhagen habe ich dabei jetzt nicht explizit gedacht, aber auch da liegt judas gar nicht so verkehrt.

Antwort geändert am 29.02.2020 um 23:16 Uhr

 BeBa (29.02.20)
Toll. Zum Lachen, und doch zum Weinen.

Jeder erkennt sich irgendwo wieder, aber hoffentlich niemand in allen Zeilen.

LG (vorsichtig durch den Vorhang linsend)
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram