Der Rezeptionär

Sonett zum Thema Stärke/Schwäche

von  FrankReich

Es machte ein Leser Vermerke
in einem der erstbesten Werke
von Goethe im Park.
Das fand er wohl stark,
verwendete er doch die Stärke

aus eirigem Quark
und steirigem Mark.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett und Absatzlimerick mit doppeltem Reim.
Steiermark???

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (29.02.20)
ein ausatzlimerick ists bestimmt nicht.

wenn die sehkraft nachlässt, kann man oben (bei mir ganz rechts) auf "menü öffnen" klicken und den zoom erhöhen.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.02.20:

 FrankReich antwortete darauf am 29.02.20:
Nee, 8er, Sonnenbrille hilft da gar nichts, eher im Gegenteil und danke loschi. ich werde Deinen Rat wohl zunächst mal beherzigen, auf Dauer hilft da jedoch nur ein Augenarzt, ein grauer Star mag zwar eine Berühmtheit darstellen, allerdings höchstens eine traurige.

 AchterZwerg (29.02.20)
Ausatzlim o h n e "au"

Vermerke, Ralf_Renking, das merke
dir endlich, sind niemals bloß Werke
des steirischen Lesers
und Goetheverwesers:
Sie gelten als edles Gewerke!

Nieder mit der Steiermark??

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.02.20:
Was ein Eierquark!!!

Antwort geändert am 29.02.2020 um 19:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram