Nach Dortwohin

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mit einem Freund spazierte ich am Stadtstrand entlang. Während ich voranging, fotografierte er mich.  Plötzlich verlor ich ihn aus den Augen. Ich kehrte in ein belebtes Strandcafé ein, trank einen Cappuccino und wartete auf ihn. Als er nicht kam, beschloss ich zum Aussichtsturm am Flugplatz weiter zu gehen. So lange ich auch ging, der runde Turm tauchte nicht auf. Auf einer Baustelle kam ich nur mit Mühe voran. Ich dachte schon beinah daran umzukehren, da tat sich vor mir ein verwilderter Schuttplatz auf, er erstreckte sich bis zum Ufer, ein schmaler Fußweg wand sich zwischen Unrat und Schrott. Ich irrte zwischen überwucherten Steinstufen umher, schließlich wagte ich mich nicht weiter vor, ging denselben Weg zurück und wanderte am Flussufer entlang, als der Pfad plötzlich auf einem verfallenen Industriegelände endete. Der einzige Orientierungspunkt war die Ruine einer Werkhalle, Ginster und kniehohes Gestrüpp wucherten zwischen alten Holztischen und Stühlen. Ich hätte gern ein Foto gemacht. Der Weg führte nicht weiter, ich musste umkehren. Ich kann nicht sagen, wie lange ich umherirrte und auf welche Weise ich letztendlich einen Ausweg gefunden habe, bloß dass ich plötzlich auf einem Bahnhof stand und sich alles verdichtete zu der ausgerufenen Stadt mit dem dazugehörigen Namen. Den Freund sah ich nicht wieder, die Fotos bekam ich nie zu Gesicht, auch ich bin nie wieder im Traum an diesem Strand gewesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(01.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 02.03.20:
Danke, Agneta!

Lieben Gruß, Moja

 EkkehartMittelberg (01.03.20)
Hallo Monika, die Bildlichkeit dieses Traums ist ungemein beeindruckend.
Liebe Grüße
Ekki

 Moja antwortete darauf am 02.03.20:
Tja, wer weiß schon, lieber Ekki, wie Tag und Traum sich durchweben. Freue mich über Deinen Kommentar und die Bewertung, danke!

Liebe Grüße, Monika
Fisch (55)
(01.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 02.03.20:
Freut mich, Fisch, besonders der Gedanke - in ein inneres "Aus" zu geraten.

Ansonsten, ja, die Formatierung, eng und dicht gerastert - keine Ahnung, wie das hier funktioniert, das kann ich schon, take it easy!

Gruß, Moja
Sätzer (77)
(01.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 02.03.20:
Komischerweise habe ich mich beim Träumen gar nicht gegruselt,
ich nahm es gelassen als Umweg zu...

Schöne Grüße, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram