Anspielungen

Gedanke zum Thema Orientierung

von  DanceWith1Life

Das Leben ist ein Jammertal.
Ohne Berge gibts gar kein Tal.

Der Taugenichts, der taugt zu nichts, weil alles "taugt" aus Taugen ist.
Taugen (ein Platzhalter für), ein weltweit gefördertes Zivilisationsprojekt, dessen einseitige Ausrichtung die Vielseitigkeit dieses Planeten schlichtweg aus dem Gleichgewicht wirft.

Regenwasser war ursprünglich nicht sauer.

Spott ist der Versuch sich über etwas hinwegzusetzen, für das man :
a) keine Brücken gebaut hat
b) selber vor einem Rätsel steht
c) eine Art  des Mitläufereffekts
d) vertuschte Resignation
usw.
Bleibt also eigentlich die Frage, warum er sich so komisch anfühlt.
Genau deswegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(02.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.03.20:
Da wehrt sich in mir gar nichts zu dieser Aussage, das mit dem Überleben, wenn jetzt dann vielleicht nur noch gemeinsam geht, würde meiner Meinung nach eine Feinabstimmung/Neuorientierung solcher Mechanismen eventuell erforderlich machen.
Sin (55) antwortete darauf am 02.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55)
(02.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (02.03.20)
Hallo Dance, mir gefällt, was du über den Spott schreibst. Er kann Zeichen von Hilflosigkeit sein.

 FrankReich (02.03.20)
Lassen und gelassen sein ist noch die beste Lösung.

 Terminator (14.10.21)
Was Selbstzweck ist, taugt nichts. Damit es etwas taugt, muss es nützlich gemacht werden.

Das Leben ist ein Jammertal.
Ohne Berge gibts gar kein Tal.
Ein vortreffliches Loblied auf den Tod und das Nichtgeborensein, die Berge um das Tal des Lebens!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram