Winternachtstraum

Kurzgedicht zum Thema Licht

von  FrankReich

Selbst im
Getümmel
der eisigsten Flocken
taucht ab und an
eine
Sternschnuppe
auf.


Anmerkung von FrankReich:

Halb,- und 1 1/2faches Silbensonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.03.20)
So ein Traum sollte länger als einen Moment dauern. Er ist beglückend.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 02.03.20:
Hi Ekki,

danke dafür, allerdings bin ich der Meinung, dass ein Traum sich auch dementsprechend ausrichten lässt. Es ist mir tatsächlich schon ein paarmal gelungen, meine Träume meinen Wünschen anzupassen.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (02.03.20)
ja, das kann ich bestätigen.

 DanceWith1Life (02.03.20)
im zeitalter der werbetexter, ich kenne einen persönlich, total netter Mensch, ist die verwendung spezifischer begriffe und ihrer bedeutungen fast austauschbar, geht mir zumindest zeitweise so.
sind nicht alle wünsche träume, sind nicht alle träume wünsche, was aber dann ist ein wunsachtraum, lach, ok, ich hör ja schon auf, vielleicht versteht ja jemand, was ich sagen will.

 FrankReich antwortete darauf am 03.03.20:
Ich denke mal, dass teilweise sogar die Zeitalter austauschbar sind, denn bereits der Barocker Hoffmannswaldau experimentierte in einigen seiner Gedichte mit der Austauschbarkeit von Worten, Satzteilen und Versen, was sollte illegitim daran sein, diesen Pfad weiter zu verfolgen?
Und nein, nicht jeder Traum ist ein Wunsch, viele sind sogar ziemliche Horrortrips, allerdings verstehe ich schon, was Du sagen willst.

 AchterZwerg (03.03.20)
Für mich handelt es sich hier eindeutig um eine 1 1/2 faches Elfchen.
Das wollte ich nur einmal gesagt haben!

Der8.Elfenschnetzler

 FrankReich schrieb daraufhin am 03.03.20:
Dreizehn Worte und sieben Verse bilden für Dich ein 1 1/2 Elfchen?
Nun ja, ich wollte das wenigstens mal gefragt haben.

Ciao, Frank

 AchterZwerg äußerte darauf am 03.03.20:
ja, *strahl)

ein ähnlich revolutionärer Gedanke wie ein 2 3/4 Sonett!

 FrankReich ergänzte dazu am 03.03.20:
Stimmt, allerdings könntest Du dann auch gleich an Gott glauben!!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram