Zur hohen Corona-Infektionsrate in Italien - Kollage

Text

von  pentz

.


Anmerkung von pentz:

die Kollage wird nicht mehr ausgesetzt,
auch
wenn die Kollage mit Schadefreude konnotieren könnte:
sie ist modifiziert worden und formuliert eine dringende Frage.

Es ist bekannt, daß in Italien sehr viele, in toskanischer Region, Porta oder so ähnlich heißt die Stadt, gezählte 1/4 Millionen Chinesen leben.

Hängt der Tourismus mit chinesischen Beschäftigten zusammen?

Die Schweiz hat vergleichsweise, Anteil der Bewohner zu Inifizierten, am meisten Erkrankte.
Auch in der Schweiz ist ein hoher Tourismus, zudem eine starke globalisierte Arbeitswelt.

Nunmehr wird die Kollage hergestellt.



--------------------------------------------------------------------------------------

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (02.03.20)
Laut der Presse liegt das wohl eher daran, dass Italiener Weicheier sind, die sich aufgrund jedes Wehwehchens umgehend stationär behandeln lassen wollen.

 AchterZwerg meinte dazu am 03.03.20:
Und morgen sprechen wir "den Polen" durch!
Ich freue mich schon riesig. :)

 FrankReich antwortete darauf am 03.03.20:
Das allerdings erscheint mir nur möglich, wenn die Presse dann noch da ist.

 pentz schrieb daraufhin am 03.03.20:
na, wenn die Italiener "weicheier" sein sollen, dann ist ihr Verhalten in diesem Fall nur zu gut, denn einen auf "harten Deutschen" zu machen und nicht zu einer Untersuchung zu gehen, ist einfach dumm.
da die Seuche immer mehr steigt, auch in Italien, wird diese Satire immer grenzwertiger und muss wohl bald von mir weggenommen werden, denn man sollte keine Witze über andere Menschen, Nationen machen, außer über die eigenen natürlich, aber die sind hier auch nicht so gern gesehen, wobei ich hierzu nur sagen kann, die "Polen" sind gar nicht so blöd, wenn sie die Macht der Justiz beschneiden, insbesondere der der Richter, denn diese haben in der Brd-Dt sich über eine vom Bundestag kürzlich verabschiedetes Gesetz hinweggesetzt, es entrechtet, welches die Ausweitung der palliativen Behandlung Schwerkranker zur Vermeidung von suizidalen Tendenzen beabsichtigte, was mir weit humaner erscheint als Suizidhilfe freizugeben.
auch die positive Sanktionierung der Zwangseinzugsermächtigung der gez vom eugh geht in diese Richtung, die mich an die Freiheit der Justiz zweifeln lässt.

P.S.: meinen Beitrag zum Thema Suizid habe ich entfernt, aber in einem Schweizer Forum dafür Danksagung erhalten, wohingegen die italienische Kollage auf stärksten Widerstand stößt - hm, warum wohl?

 FrankReich äußerte darauf am 04.03.20:
Kleines Missverständnis, denn es geht im Pressebericht dabei nicht speziell um den Corona-Virus, sondern das allgemeine Verhalten des Italieners, bei jedem Wehwehchen sofort stationäre Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Dadurch seien die Aufnahmesäle in den Kliniken überfüllt und deshalb steige auch die Infektionsgefahr bzgl. des Coronavirus.
Zum allgemeinen Problem bzgl. der Satire: Das liegt m. E. n. doch darin begründet, einem gesellschaftlichen Konsens nachgeben zu müssen. Dieter Nuhr bspw. scheint sich seine Satirefreudigkeit nicht nehmen zu lassen und ich denke, dass er dem richtigen Weg folgt. Derjenige, der dem Druck unterliegt, ist nämlich das Weichei und hier wären wir beim angeblich so harten Deutschen angelangt, denn der/ich geht/gehe deshalb nicht zum Arzt, weil seine/meine Angst vor einem niederschmetternden Ergebnis den Ausschlag gibt, insofern sind/bin wir/ich nicht besser als der Italiener, nur anders.
Ist obiges Bild denn tatsächlich eine Montage? Mein Eindruck geht eher dahin, dass es sich bei Deiner Text/Bildarbeit um ein Emblem handelt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram