Adelheid tanzt

Kurzgedicht zum Thema Verführung

von  TassoTuwas

Ach die schöne Adelheid
trägt heut ein besondres Kleid
unten kurz und oben weit
steckt der Stoff voll Weiblichkeit

Wo soll man zuerst hin blicken
sie bewegt sich schlangengleich
wie sie tanzt tut sich nicht schicken
hart ist manches nicht mehr weich

Freibier gibt es für den Walter
säuft als wär er nicht gescheit
denn der Walter ist ihr Alter
und er ist schon ziemlich breit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (05.03.20)
Hallo Tasso,

in diesem Gedicht geht es ja wirklich steil bergab...

Ihr Name klingt ja adelig,
sein Blut ist wirklich blau
und sein Verhalten tadelig,
doch sie ist seine Frau.

Beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 05.03.20:
Hallo Didi,
aus deiner Lieblingspostille bist du ja bestens informiert, wie es bei Adeliegen mit den Eingeheirateten so zugeht.
We are not amused
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (05.03.20)
hallo Tasso, dat Funkenmariechen hät ija no Paus. Losse m'r der Adelheid schwoof? Na klor, bei däm langweiligen Faaste müsse m'r wenigstens wat zom Luure han.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas antwortete darauf am 05.03.20:
Klar Ekki,
und mir lasse den Dom in Kölle, aber da machen wir mit, dat is prima!
Herzliche Grüße
TT

 AZU20 (05.03.20)
.... und hat keinen Blick mehr
für die schöne Adelheit. LG

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 05.03.20:
Man(n) muss halt Prioritäten setzen
LG TT

 AchterZwerg (05.03.20)
Das sag ich dem schmalhüftigen Walther! :(

"Wohin soll man notgeil /lustvoll/brünstig blicken ... "könnte einem guten Rhythmus Vorschub leisten, falls das erwünscht ist.

Erkenntnisreiche Grüße
die8.Appelesserin

Kommentar geändert am 05.03.2020 um 10:39 Uhr

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.03.20:
Ja mein lieber Zwerg,
veranlasst durch deinen (wie immer) fachkundigen Kommentar hab ich das mal evaluiert
Es gibt schon heiße Früchtchen, besonders unter den
Apfelpflückerinnen. Hab ich gehört!
Herzliche Grüße
TT
Sin (55)
(05.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 06.03.20:
Hallo Sin, die harte Wahrheit am frühen Morgen treibt auch mich um. Aber sie hat auch etwas Gutes, danach kann es nur noch aufwärts gehen
In diesem Sinne
LG TT

 TrekanBelluvitsh (05.03.20)
Ganz ehrlich? Ich kann verstehen, dass sich die Perle nicht vor die Sau wirft.
;-)

 TassoTuwas meinte dazu am 05.03.20:
Alles Gentlemen, so wie du und ich!
TT

 LottaManguetti (05.03.20)
Da isser, der Rentnerporno! Pünktlich zu Dienstschluss!

Kann nicht mehr kommentieren ... Hab Wasser in den Augen!



Koppkino ... och nööööö.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.20:
Ach Lotta, wieder einmal zeigst du Mitgefühl!
Der arme Walter, treusorgender Ehemann, liebevoller Vater der zahlreichen Kinder, geschätzter Nachbar im Plattenbau, womit hat er das verdient?
Sag es bitte nicht
Drückerle zum Wochenende ♥
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 06.03.20:
Halleluja!

Schauste auch auf meinen privaten Kommi?


 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.20:
Hab ich, danke!

Die Adelheidt, ...so ein Luder!

:-)

 Oggy (05.03.20)
Mein Gott, die Leiden des jungen Walter!

Wirklich Pech für den sympathischen Protagonisten W., daß “bereit“ in der letzten Zeile die Metrik durcheinander gebracht hätte...

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.20:
Oggy,
Hochachtung, bei so einer sinnlichen Milieustudie die Aufmerksamkeit auf die Metrik zu richten, das zeichnet dich aus
Dank und LG
TT
Jo-W. (83)
(05.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.03.20:
Ich weiß nicht.
Ich hab gehört, sie hat eine Peitsche
LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 06.03.20:
Sehr richtig, Tasso!
Eine kleine - aber immerhin!

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.20:
Und was ist mit Zuckerbrot, meine Süße

 plotzn (06.03.20)
Was für ein Traumpaar, Tasso!
Er breitwillig und sie bereitbeinig.
Ich fürchte, das Happy End fällt diesmal aus...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.20:
Hallo Stefan,
danke für diese sachkundigen Details!
Du bringst es auf den Punkt
Herzliche Grüße
und toi, toi, toi
TT

 jennyfalk78 (17.03.20)
Hä?
Woher weißt du, das mein zweiter Vorname Adelheit ist?

 TassoTuwas meinte dazu am 17.03.20:
Wer heutzutage nichts weiß, ist selber Schuld!
Aber keine Angst, ich kann schweigen
Herzlichst TT

 AvaLiam (12.05.20)
"Oh man, Walter.
Da tanzt die Alte dir ganz schön auf der Nase herum."


Tasso, kannst du dem Herren vielleicht mal ganz freundschaftlich und schonend übermitteln, dass die Adelheid da wohl Unfeines im Sinn hatte?
Wozu sonst lässt Frau ihren Mann die besinnungslose Sauferei gewähren, steckte da nicht eine Absicht dahinter.
Zumal betrunkene Männer und "na ja, ich hoffe du weißt schon was ich sagen will" ja nicht so gut funktionieren...sollen...hab ich gehört.

Wobei es mir gerade glaub ich dämmert....die Adelheid und du...da geht was oder?

Tasso...also ehrlich.
Mein Gott, Walter!

Und ich muss sowas lesen? Ich moralverehrendes Wesen?

desillusionierte Grüße - Ava

(Wie das wieder gut machen willst...ist mir ein Rätsel.)

 TassoTuwas meinte dazu am 13.05.20:
Ach Ava, und ich habe dich heimtückisch in diese Falle gelockt, wie konnte ich nur?
Obwohl,der eine oder andere Nebensatz in deiner verständlichen Empörung lässt doch Zweifel aufkommen, dass dir die Verderbnis nicht ganz so unbekannt ist. Aus Gesprächen voller Abscheu, mit gleichgesinnten moralfesten Wesen, versteht sich.
Kann ich das wieder gutmachen?
Ja ich kann! Mit Lisa und einem Katzengedicht! Freu dich drauf.
Bis dahin bleib sauber
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (18.11.20)
..."und schuld daß ich nicht an mir halte"
lallte er "hat nur meine alte!"

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 18.11.20:
Der Walter denkt Adelheid ist heiß und fit
ich brauch nur täglich meinen Aquavit

LG TT

 GastIltis (04.03.21)
Hallo Alt-Tasso,
es ist zwar einiges sehr ungenau, aber schlecht geschrieben ist es trotzdem gut!
Merke: Namen zu verfälschen, ist eine grobe Fahrlässigkeit.
Späte Herzlichkeit von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.03.21:
Lieber Gil,
die Leidenschaften bewegen sich oft in der Grauzone zwischen Fakten und Vermutungen! Auch in diesem Fall gilt, bis zur endgültigen Klärung, die Unschuldsvermutung, die auch für dich gilt Herzlich grüßt TT.

 harzgebirgler (15.09.22, 16:15)
wie man(n) bei 'adelheid' marschiert
hat tony marshall vorgeführt
sie bittend "tu ein gutes werk
und schenk mir einen gartenzwerg!"  :ermm:

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

https://www.youtube.com/watch?v=RB2u_RaKGFw
https://www.lyrix.at/t/tony-marshall-adelheid-gartenzwergmarsch-c40

 TassoTuwas meinte dazu am 16.09.22 um 21:14:
Der Tony steht auf Gartenzwerge
da stehn mir doch die Haar zu Berge
:'( !
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram