Herbstlese

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Peer

So welkt wohl Freud um Freude hin
und fällt als Blatt vom Lebensbaum.
Und wie die Frucht, die ungepflückt,
am Baum verwest, west mancher Traum.

Bald liegt dein Glück dahingestreut
am Grund um jenen stillen Ort.
Und was noch an Erinnerung bleibt
von einst, das tragen Winde fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.03.20)
Wie passend. Wir begraben heute meine Schwiegermutter. LG

 Peer meinte dazu am 05.03.20:
Das tut mir aufrichtig leid. Da wünsche ich Dir und insbesondere deiner Gattin reichen Trost und viel Kraft.
LG Peer

 AchterZwerg (05.03.20)
My dearest,

besser wäre
.. die ungepflückt
verfault und platzt ...(oder verwest etc.)

Warum? Abfällt wird auf ab betont.

Gruß
der8.

 Peer antwortete darauf am 05.03.20:
Hi Achter,
habe jetzt mal nach bestem Wissen geändert. Vielleicht fällt mir später noch eine bessere Lösung ein. Der Metrikbruch fiel mir auch auf, aber ich bin da wohl nicht so streng wie du. Aber dennoch besten Dank fürs Mäkeln.;-)
LG Peer

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 05.03.20:
Leider wieder ein Hebungsprall. Richtig wäre:
"zerfällt und platz"

;-)

 Peer äußerte darauf am 05.03.20:
So, jetzt aber.;-)

 AchterZwerg ergänzte dazu am 05.03.20:
Alles wird gut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram