Ratschläge, auf die keiner hören will

Ansprache zum Thema Nonsens

von  EkkehartMittelberg

1. Du kannst getrost gegen Mauern rennen, wenn du dein Brett vor dem Kopf behältst.
2. Halte dich  nicht für einen Zimmermann, weil du eine Axt im Hause hast.
3. Kontrolliere dein Gewicht. Schwere Jungen können sich nicht selbst auf den Arm nehmen.
4. Wenn du hungrig auf Lob bist, verwanze deine „Freunde“.
5. Tritt ab und an ins Fettnäpfchen, damit du nicht vergessen wirst.
6. Sag immer wieder Dinge, die ein bisschen meschugge sind. Zunächst giltst du als Einfaltspinsel, am Ende als Original.
7. Warte mit deiner Kritik bis zum Schluss. Dann hört dich zwar keiner mehr, aber du behältst Recht.
8. Staune, wenn andere lange reden. Sie halten dein Staunen für den Anfang ihrer Weisheit.
9. Lass dir den Arsch nicht abfahren. Sonst kannst du kein Gesicht mehr zeigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.03.20)
Mal ein ganz anderer Ekki - mit gut ausgebildetem Gebiss -
der gefällt (noch besser)!

Liebe Grüße
Picola

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Merci, Picola, man muss mich sehr lange reizen, ehe ich beiße.
Liebe Grüße
Ekki
Sätzer (77)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 06.03.20:
Danke, Uwe, mehr deckt meine Versicherung auch nicht ab.
LG
Ekki

 plotzn (06.03.20)
:-) Sehr schön, lieber Ekki!

Nach 3 musst du ein echter Hungerhaken sein

Liebe Grüße,
Stefan

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 06.03.20:
Merci, Stefan, die Waagen verweigern mir bereits ihren Dienst.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (06.03.20)
Ich staune. :)

Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 06.03.20:
hallo Didi, du warst schon weise, als dein Staunen begann. Dein Witz wird mir immer ein Vorbild sein.
Schöne Grüße
Ekki
Jo-W. (83)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 06.03.20:
Vielen Dank, Jo, ich genieße die leichten Momente. Der Rückfall in die Schwerfälligkeit kommt garantiert.
LG
Ekki

 LottaManguetti (06.03.20)
Ich bin begeistert, Ekki!

Lotta

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Spassibo, Lotta, das spornt mich an.
Aha (53)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Ein kurzes und ausdrucksstarkes lob. Ich bedanke mich mit Jui, Jui. :)
Al-Badri_Sigrun (61)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Grazie, Sigi, sie werden noch köstlicher, wenn man bedenkt, dass sie nichts kosten.
Mit dir lache ich besonders gern.

 TrekanBelluvitsh (06.03.20)
Ich werde jetzt mit gutem Beispiel voran gehen und ein Loch graben. Denn so ein Loch kann man doch immer mal gebrauchen...

;-)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Merci, Trekan, unverbesserliche Optimisten glauben, dass der Grubengräber selbst hinein fällt. ;)

 AZU20 (06.03.20)
Sehr locker, einer wie der andere. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Danke, Armin, bist du richtig locker, gefällt das auch dem Hocker.
LG
Ekki
Agneta (62)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Merci, Monika, wenn man dich für meschugge hält, bekommst du mildernde Umschläge.
LG
Ekki

 Graeculus (06.03.20)
Die No. 5 beherzigen immerhin die Skandalnudeln. (Sagt man das noch so?)
Die No. 8 ist der erste Schritt in das Herz eines Narzißten - wie die Frage nach ihrem Kind der in das Herz einer Mutter.
No. 9 mag in der Tat wohl niemand hören.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Vielen Dank, Graeculus, Skandale kommen wohl nicht aus der Mode und der Ausdruck Skandalnudel auch nicht.
Gaben Narzissten ein Herz?

 Graeculus meinte dazu am 06.03.20:
Ist Eigenliebe eine Liebe?

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.03.20:
Ich würde sagen: ja ("Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"), aber die übertriebene Eigenliebe eines Narzissten nicht.
Sin (55)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.20:
Vielen Dank, Sin. Klassische Sprüche bewahrheiten sich in neuem Gewand.
LG
Ekki

 TassoTuwas (07.03.20)
Hallo Ekki,
da ich nicht keiner bin, hab ich das mit großem Vergnügen gelesen. Da steckt viel Lebenserfahrung drin und eine Menge Humor!
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.03.20:
Merci, mein Freund, dein Vergnügen ist my pleasure
Herzliche Grüße
Ekki
bleibronze (69)
(08.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.03.20:
Hallo Bleibronze,
ich habe ja nie damit gerechnet, dass einer auf meine Ratschläge hört. Umso mehr freue ich mich.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram