Aufforderung zum Tanz

Gedicht

von  C.A.Baer

Die Vögel singen, Frühling begrüßend schon,
die Knospen springen, Leben erblüht erneut,
voll Leidenschaft ein Musizieren,
Kraft ist zu spüren in allen Tönen.

Verzeihung Liebes, dieses gefällt dir nicht?
geläutert würden Menschen durch Schmerz und Leid?
Lass dein Gemüt im Rhythmus klingen,
schau das lebendige Sprießen dir an!

Die Leichte soll ergreifen behände uns,
ein Liedchen singen, tanzen und springen gar.
Verlierst auch schon dein ernstes Antlitz,
heller die Freude, gesundend immer.

Bedeutsamkeiten lassen wir heute sein,
Ersprießliches, das wollen wir dafür tun.
Vergessend alle Widrigkeiten,
Zeiten der Wonne, willkommen Frühling!


Anmerkung von C.A.Baer:

(Alkäische Strophe)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (07.03.20)
Tune in
wie sagen die deutschsprachigen das, einstimmen.

Kommentar geändert am 07.03.2020 um 20:48 Uhr

 C.A.Baer meinte dazu am 07.03.20:
Nicht wahr, diese Alkäische Strophe ist ein Phänomen. Entweder wirkt sie erhaben oder belustigend. Beides ist explizit nicht gewollt worden, aber ich freue mich dennoch sehr über den ggg-Kommentar. Tut mir Leid, eine Spaßbremse zu sein, aber den fehlenden Schrägstrich bei "[align]" ergänze ich; mal schauen, was passiert. gg
una (56)
(08.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 C.A.Baer antwortete darauf am 08.03.20:
Es freut mich, liebe Una, dass du diesem Gedicht etwas abgewinnen kannst und es irgendwie schön findest. Danke für die Empfehlung!

 C.A.Baer schrieb daraufhin am 08.03.20:
Vielen Dank für den Tanz auch an Sanchina und aliceandthebutterfly!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram