Aus der Feder

Lautgedicht

von  niemand

springe hüpfe ding dong ding
tiriliere kleiner Sing
räb räb räb tick tick klü klü
spür dich rühr dich Federvieh

feg die Winterreste weg
bi bi bi türlitt gög gög
flügel flügel auf den Ast
zügel Winters Macht und Last

mach den Schnabel nicht mehr zu
klü klü klü zirr zirr du du
kauze eule fink storch leise
dohle mir zum wohle  meise

kräh die Vögel sind schon da!
pink pink pink hui hui kraa kraa
tschilp! ob solcher Kompetenz
schwant der Welt schwant mir der Lenz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (10.03.20)
An Deiner Stelle würde ich mich in dieser Beziehung etwas zurücknehmen, denn Du riskierst gerade, als Hexe verbrannt zu werden, wenn ich jedoch ehrlich bin: Hau der Koch ein Ei drüber und zwar ein Osterei.

Ciao, Frank

 niemand meinte dazu am 10.03.20:
Da muss ich mich ja wohl in acht nehmen wer will schon verbrannt werden. Hmm... ich grübel grade ob der Koch
das Ei drüber hauen soll, oder ich dem Koch übers Ei ...
Aber ich will ja nicht so sein, lass das Osterei also kommen
frohe Ostern schon mal!
Ciao, ciao, Irene

 FrankReich antwortete darauf am 10.03.20:
Wenn ich mir das Wetter so anschaue, ist da was dran, dito. :D

Ciao, Frank
una (56)
(10.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 11.03.20:
Dankeschön das freut mich, liebe Una.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram