Konkurrenz

Werbetext zum Thema Anerkennung

von  FrankReich

Kürzlich sah ich auf einem Fesselballon
über unserem Industriegebiet folgenden Slogan:


_____________________________________

Von Wegen,
dass Red Bull nur
Flügel verleiht.

Wir tun es auch!!!

Instrumentarienhandel
Klimperkasten

Pianos, Klaviere, Konzertflügel
u. v. m.

______________________________________



Der Tag war gerettet ...


Anmerkung von FrankReich:

... und von einem Fesselballon aus hat man wirklich alles im Blick, besonders den heute geräumten Ausstellungsplatz des größten Autohändlers am Ort.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (10.03.20)
Die Werbung gefällt mir. Aber das Wörtchen "nur" müsste vor der Chemiebrause stehen anstatt dahinter, oder?

Beste Grüße, Dirk

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Hi Dirk,

das ist eine kleine sprachliche Prägnanz um das "Konkurrenzprodukt" in den Mittelpunkt zu rücken und danke, dass Du den Finger auf die "Wunde" gelegt hast, ich habe in der Anmerkung dieses Schleichwerbungstextes glatt unterschlagen, um welchen Blick es im Besonderen geht und wer diese ziemlich deplatzierte und nutzlose Werbung gesponsert hat , kannst Du Dir dann sicherlich vorstellen. Na klar, für so etwas ist Kohle da, aber am Produkt wird gespart.

Ciao, Frank

 loslosch antwortete darauf am 10.03.20:
von Wegen -> von wegen

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 10.03.20:
Ja, sind da nur Analphabeten in der Instrumentenhandelbranche unterwegs, oder was wolltest Du uns damit sagen, Ralfrank? Unabsichtlich kann es ja nicht gewesen sein, es schreit einem ja förmlich an und springt uns ins Gesicht....

 loslosch äußerte darauf am 10.03.20:
"... Instrumentenhandelbranche ..." -> Instrumentenhandelsbranche

 FrankReich ergänzte dazu am 10.03.20:
Hi loschi,

gerade von Dir als Akrostichaspezialist hätte ich wirklich mehr erwartet. Lies doch bitte mal die Anmerkung über die Perspektive, und Du, Dieter, mit Lichtblick? Das hätte sich, glaube ich, so mancher längst anal verbeten.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 10.03.2020 um 14:56 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.03.20:
Neee, das ist keine Hilfe!. Es sieht einfach nur dämlich aus, sorry!

Und seit wann gehören Anmerkungen zum Werk? Ist doch nur 'ne Krücke - ich schreibe kryptisch und irgendsone Anmerkung macht den Erklärbär? Nein, Danke.

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Dein Problem, Dieter, immerhin hast du ja eine gute Entschuldigung, alte Journalistenseele.

 Habakuk (10.03.20)
Schlage ich als Webeplakat für KV vor.

H.

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Aha bakuk,

Du hältst kV also für einen Klimperkasten.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Habakuk meinte dazu am 10.03.20:
Wenn ich den erwische, der mir das „r“ bei „Webeplakat“ geklaut hat.

Ciao
H.

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Nun ja, bloß nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, es ist wahrscheinlich einfach nur weggerollt. :D

Ciao, Frank
Sätzer (77)
(10.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Oh je, wie am Beispiel der Reichskristallnacht demonstriert wurde, zerschlägt Konkurrenz wohl eher das Geschäft und wer weiß schon, was Leser mit einem machen, wenn sie an den Nachthimmel projiziert werden, also ich bin da ja mehr für sternhagelvoll, da kann selbst der Mond nicht mehr mithalten.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram