Unterm Strich

Lautgedicht zum Thema Gefühle

von  FrankReich

Reg Dich nicht auf, denn dafür bezahlt keiner Dich,
auch fühlt ein Mensch neben Dir höchstens kleiner sich,
weil diese Art von Dir nämlich nicht seiner glich;
wundre Dich nicht, dass Dir da selbst ein reiner wich.

Spar Dir die Tränen, denn das wirkt nur weinerlich,
niemals gedenke am Tage so Deiner ich
und wenns vorbei ist, dann wecke doch einer mich.


Anmerkung von FrankReich:

ausklappbares Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (11.03.20)
also das is jetzt ganz schön "reimerlich"
und les ich das oft, bin dann im Eimer ich
aus dem dann keiner-einer
rausholt meiner-einer aus dem reimer-eimer
schwindlig jetzt mir mein
möge die musik mit dir sein

Rückkehr der Lichtschwerter Episode II

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
Kleiner Tipp: Reg Dich nicht auf.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 11.03.20:
oh, der nobelste aller ehrlich gutgemeinten ratschläge, ich werde ihn beherzigen

 FrankReich schrieb daraufhin am 11.03.20:
Warum?

 DanceWith1Life äußerte darauf am 11.03.20:
Also, das wusste ich, dass solche Kommentare zu dieser Frage führen. Alles andere wäre unmusikalisch.

 FrankReich ergänzte dazu am 11.03.20:
Ach?

 DanceWith1Life meinte dazu am 11.03.20:
wohl noch nie von den satanischen gesetzmäßigkeiten der lautmalerei gehört, da vinci, michelangelo und andere haben sie eingehend studiert, die brauereiwerbung profitiert noch heute davon, aaach, klonk

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
Nee, aber ich kenne die Laute von Luise und das Thema wollte ich unbedingt mal raushau ... ab jetzt, schon wieder dieser Sturzbach, da sind dessen Sinfonien wirklich eine Pfütze gegen, ich hau mich lieber wieder hin,

 Oggy (11.03.20)
Könntest Du Deine Laut-Gedichte etwas leiser stellen? Ich wollte gerade meinen wohlverdienten Mittagsschlaf halten.

LG,
Oggy

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
Kann er leider nicht, denn es ist noch längst nicht vorbei. Kleiner Tipp: Vollgesichtsschutz mit Ohrverstöpselung, das hilft gegen alles, sagt zumindest das Gesundheitsministerium.

MfG

Der Atemschutzbeauftragte des Schlaflaboratoriums Insomnia

 TassoTuwas (11.03.20)
Das schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung!
Ich fände "Aufm Strich" echt gefühlsstark
LG TT

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
Danke Tasso,

für mich wäre das kein Problem, doch eigentlich wollte ich die Nerven meiner Mitmenschen nicht noch weiter strapazieren, aber im Grunde hast Du recht, die Sau ist eh schon draußen.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram