Was den Bürgern nicht gesagt wird...

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Reliwette

... der Gesundheitsminister redet im TV über die Verbreitung des Corona-Virus. Frau Merkel ruft zum Zusammenhalt auf. Wir hören Ratschläge, wie die Menschen sich selbst schützen können. Der alte Kunstmeister rät: "Einmauern!"

Die Menschen werden nicht in vollem Umfang aufgeklärt: Ansteckung über Tröpfchenverbreitung - Niesen - Husten, pp. Aber durch Berührung auch. Verschwiegen wird aber, dass die Viren auch mit dem Wind kommen, in große Höhen emporgetragen und über ganze Landstriche verteilt .

Wir alle kennen das Phänomen, dass unsere Autodächer über Nacht gelb wurden und erfahren später aus den Nachrichten, dass es sich um Wüstensand handelte, der von Afrika bis nach Europa herübergetragen wurde. Wenn Millionen Chinesen in Wuhan niesen und husten.....

Der neue Roman muss heißen: "Sie kamen mit dem Wind!"

Nur keine Panikmache. Oder doch? Ein älterer Herr äußert im TV, dass die Pandemie, denn um eine solche handelt es sich inzwischen, etwa 70 Prozent der Bevölkerung ereilen würde. E r e i l e n. Wer das Wort gebraucht, ist der alte Kunstmeister, der es wissen will.

Herr Spahn, Sie sind zwar ein Minister, doch wem von uns nützt das jetzt?

Wir erleben eine Situation, die uns vor Augen führt, dass ein Atomkrieg überhaupt nicht notwendig ist, um die Bevölkerungszahl zu reduzieren. Das Geld für die Beschaffung der entsprechenden Waffenarsenale hätte eingespart werden können. Beizeiten wäre an die Beschaffung von Billiarden Atemschutzmasken zu denken gewesen. Atemschutzmasken, die auch den Namen verdienen.
Wenn jetzt gesagt wird, dass diese hauchdünnen Binden ohnehin nicht wirksam sind, bleibt zu vermuten, dass sie bestenfalls die Tröpfchen als Anhaftungen der Gesprächsfetzen anlässlich einer Operation (vom offenen Gewebe?) fernhalten.

Immerhin legen die Nudelfabriken tüchtig zu. Woher weiß man das? Aus den Nachrichten natürlich. Aus den Nachrichten erfährt man auch, wie schnell die Infektionen zunehmen - und natürlich die Todesrate, die mit ihnen einhergeht.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wie die Köche in ihren Sendungen in ihr Essen quasseln, während sie es herstellen. Das Produkt kann sofort weggeschüttet werden, weil es voller Sputum ist. Allein das Wissen um diese Tatsache müsste beim Fernsehzuschauer Ekelgefühle hervorrufen. Das ist auch der Grund, weshalb ich "Kochsendungen" sofort wegzappe, sobald ich aus Versehen, auf so einen Sender gerutscht bin. Mensch! Halt die Klappe beim Zubereiten von Speisen! Doch das nur am Rande des Unglücks, das uns betroffen hat und macht.

Ja ja ja, Mitleid hilft jetzt überhaupt nicht, vielleicht ein zaghaftes Bedauern. Hat es einen Gerechten erwischt? Ist das Opfer einem Kollateralschaden zuzurechnen? Oder trifft es nur diejenigen, die kräftig bei der Erderwärmung mitgeholfen haben z.B. Mehrfachbucher bei Kreuzfahrttouren, möglichst noch mit Hinflug zum Ablegehafen?

Ich weiß, weshalb die Denkmale - denk mal heißen. Sie auch?

Bleiben Sie gesund und mir gewogen, aber heilen kann ich Sie leider nicht!
Denn noch sind wird - oder wie der Schlachtruf heißt: Dennoch sind wir, aber wie lange - noch?
Herzliche Grüße vom alten Kunstmeister

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (11.03.20)
das coronavirus beruht auf einer zoonose. fledermäuse sind flugtiere. also kommt das virus mit dem wind.

wir haben verstanden. (wollte ich noch loswerden, bevor ich tot umfalle.)

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
Da erhält der Begriff "Flugangst" glatt eine zusätzliche Bedeutung.

 Reliwette antwortete darauf am 12.03.20:
Gut erkannt, lieber Loslosch. Zu ergänzen wäre noch, dass in früheren Wintern zunächst mal alles "Kroppzeug" eingefroren würde, um in den darauf folgenden Monaten gebraten zu werden.
Der Klimawandel wird für uns in den nächsten Jahrzehnten noch so manche Überraschung bereit halten. Anstelle von weißem Schnee kommt im Winter verseuchtes Wasser aus den Wolken.
Hut ab! Das muss Mensch erst einmal hinkriegen!
Aha (53)
(13.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette schrieb daraufhin am 13.03.20:
Danke, danke!- Zuviel Ehre für nen dünnen Mann mit Bauch. Wenn es mich auch erwischt, kommt nix mehr (von mir). Deshalb aktiviere ich meine letzten beiden Gehirnzellen. Machs gut, Aha - und danke!
Aha (53) äußerte darauf am 13.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette ergänzte dazu am 14.03.20:
Mach ich" Venceremos!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram