Gitta, Manuela, Marie, Zora....

Anekdote zum Thema Biographisches/ Personen

von  eiskimo

Nein, ich war kein Bursche von Traurigkeit, ab 14 hatte ich eigentlich nur noch eins im Kopf: Mädchen!
Die erste, mit der ich ging, das war Gitta,  die Tochter des Tankstellenpächters – total super, kann ich nur sagen.
Die zweite, an die kann ich mich auch genau erinnern – eine Manuela, deren Eltern hatten ´ne Änderungsschneiderei. Hallo, die war scharf!
Es folgte eine, deren Vater war Lkw-Fahrer: Total abgefahren, das Mädel! Es hielt auch nicht lange mit uns, und ich habe sogar ihren Namen vergessen.
Mit Marie, der Tochter des Polsterers, wäre ich dagegen gerne länger zusammen geblieben: Sie war mollig und anschmiegsam. Das hätte was werden können.  Sie ließ mich aber urplötzlich fallen. Warum, das habe ich bis heute nicht verstanden. Das tat weh.
Danach geriet ich in so eine Depri-Beziehung.. Ohje, das war wirklich psycho!  Sie hieß Zora, sah super aus, aber sie musste immer über alles reden, alles problematisieren, nichts blieb normal. Kein Wunder. Die Mutter war Psychologin, alleinerziehend.
Als ich schon dachte, ich hätte aus diesem Mental-Drama was  gelernt, da lief ich der Monika in die Arme - der Tochter meines Mathematiklehrers.  Kurven, sag ich nur... Aber Monika war  völlig unberechenbar. Vielleicht weil ihr Vater  mich nie gemocht hatte...
In der Folge war ich wirklich mal ein paar Wochen solo. Endlich, auf einer Fete, traf ich Monika, der Papa Hochzeitsfotograf. Sie:  bildschön, aber ziemlich…. unterbelichtet.
Ganz anders dagegen Anita, die blitzgescheite Tochter unseres Klempners...leider völlig verklemmt!  Da lief nichts, gar nichts.
Immerhin lernte ich durch Anita dann die Tochter des Schweißers kennen, der für diesen Klempner arbeitete, und die war heißblütig, feurig, ja eine echte Flamme!
Naja, ich will hier nicht weiter angeben. Man sammelt halt Erfahrungen, erlebt unterschiedlichste Existenzen.
Übrigens: Fest zusammen geblieben bin ich mit Regine – ein Mädel - ich sag nur:  „Crème de la Crème“! Was Regines Eltern machen?  Die haben die Konditorei am Bahnhof.
Wenn ich das abschließend vergleichen müsste: Da habe ich mir wirklich ein Sahnestückchen rausgepickt!


Anmerkung von eiskimo:

Berufe und Beziehungskisten - da kommt was zusammen....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(12.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (12.03.20)
So und nicht anders muss das laufen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram