Was ist Liebe?

Innerer Monolog zum Thema Liebe & Schmerz

von  Kleinereisvogel

Es scheint ein Tag wie jeder andere zu sein.
Ein Tag der mit Regen beginnt. Ich kann ihn riechen und spüren.
Der Wind lässt die Äste knacken und Blätter tanzen.
Ich erwische mich bei dem Gedanken an dich. Dieser eine kurze schmerzvolle Gedanke...
Zack der Ast knackt und fällt mir vor die Füße. Jetzt aber schnell ins Auto, ins Büro dem Alltag fröhnen.
Es ist ein Tag wie jeder andere.
Gleicher Ablauf, gleiche Arbeitskollegen, gleiche ernüchternde fortwährende geliebte Routine.
Eine Nachricht von dir.
Soll ich Sie lesen? Breche ich zusammen?
Ein Anruf. Die Routine geht weiter. Endlich Zeit zu gehen.
Zwei Nachrichten von dir!
Ich gebe mich geschlagen.
Ja ich habe gut geschlafen. Danke ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
Die Sonne scheint. Meine Haut fühlt sich gut und warm an. Das Glitzern der Regentropfen und die Spiegelung der im leichten Wind rhythmisch spielenden Blätter verzaubert mich. Ich fühle mich leicht und frei.
...bis dieser kurze schmerzvolle Gedanke wieder kommt...
Hör auf damit. Lass es sein. Der Kopf er rattert.
Ich will die Sonne und den Feierabend genießen!
Warum lässt du mich nicht!!! Warum machst du das mit mir?
Es tut weh. Liebe... Liebe ist etwas schönes.
Liebe heilt und Liebe lässt dich hoffen.
Du ignorierst mich und Holst mich wie ein Spielzeug heraus, wenn es dir passt.
Schluss jetzt. Die Sonnenstrahlen strahlen stärker. Jetzt aber hurtig nach Hause.
Oh mein Lieblingssong. Musik laut, Stimme dabei und die Fahrt kann beginnen.
Rote Ampel. Die erste Träne rollt. Nein so nicht! Musik... Musik... MUSIK!!!!!!
Endlich das nächste Lied beginnt und weiter geht's.
Motor abstellen. Gedanken kurze schmerzvolle Gedanken!
Die Tränen laufen. Sie kullern über mein Gesicht. Ich kneifen die Augen zu. Böser Traum?
Ich soanne meinen Brustkorb an, atme kurzzeitig nicht. Die Wut, der Frust, die Einsamkeit, das Unverständnis und die Verletzungen prasseln auf mich ein.
Wie kannst du jemanden sagen, dass du ihn liebst und ihn tagelang ignorieren.?
Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn du ihn verletzt und zum weinen bringst?
Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn du ihn anlügst?
Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn du nie da bist?
Sag mir was ist Liebe für dich???
Ich gehe durch das Gartentor. Jeder Schritt gleicht einer Überwindung, die mit Hoffnung gepaart ist.
Das Schloss es knackt und windet sich. Es klemmt es hackt und will mich nicht reinlassen.
Ich bin da. Der Kater windet sich um meine Beine der Hund wedelt mit dem Schwanz. Alle freuen sich. Ich mich auch.
Nur du... Du bist wieder nicht da. Du bist Zuhause im Rausch deiner eigenen Realität und nennst es große Liebe!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.03.20)
Ist das autobiographisch oder darf man konstruktive Kritik äußern?

 AchterZwerg meinte dazu am 13.03.20:
*hüstel

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.03.20:
Hallo? Ist da jemand?

 Kleinereisvogel schrieb daraufhin am 27.03.20:
Huhu natürlich darf man Kritik äußern.

Zum Glück ist es nicht autobiographische

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 30.03.20:
Nun, also gut.

Also Du hast offenbar Probleme mit dem Relativsatz, da würde ich mich mal mit vertraut machen, die entsprechenden Stellen machen natürlich einen sehr schlampigen Eindruck.
Außerdem: "Soll ich Sie lesen?" / "Gedanken kurze schmerzvolle Gedanken" / "Ich kneifen die Augen zu"

Völlig unverständlich: "Ich soanne meinen Brustkorb an" ???

Und "holen" ist ein Verb und "Zuhause" ein Substantiv, in diesem Kontext jedoch ein Adverb!

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 14.08.20:
Hallo?

 AndroBeta (25.03.20)
So jung kommt ihr nie wieder zusammen !

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.03.20:
Reisvogel spricht nicht mit uns.

 Kleinereisvogel meinte dazu am 27.03.20:
Doch leider muss ich in dieser Zeit noch normal arbeiten und das Alltägliche muss auch gemacht werden.
Aber bitte nenn mich nicht Reisvogel:-D

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.03.20:
Entschuldigung!

Aber da steht doch: Kleine-Reisvogel (Bindestrich zur besseren Darstellung eingefügt) ...

 Kleinereisvogel meinte dazu am 27.03.20:
:-D Ja die Betrachtungsweise ist tatsächlich jetzt eine andere :-D

 Dieter_Rotmund (03.04.20)
Ja, und da sitzen wir und wissen immer noch nicht, was dieses "Ich soanne meinen Brustkorb an" soll.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.02.22 um 16:02:
Hallo?

soanne = sonne?

"Ich kneifen die Augen zu."  :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram