Die Bunkerei meiner Mutter hat momentan unbestreitbare Vorteile

Schundroman zum Thema Apokalypse

von  keinB

Selbst bei einem drei Jahre andauernden Engpass: Ich muss mir keine Sorgen um Desinfektionsmittel und Seife machen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (14.03.20)
mal unter uns: müsste es nicht heißen "... hätte momentan ..." der indikativ im text ist ok.

meine mutter hatte damals übrigens einen seifenvorrat von 18 man-years, als sie demenzbedingt ins altenheim ging.

 loslosch meinte dazu am 14.03.20:
ach so: die 4 gekauften apfelsinen gestern wurden auf der rechnung zu 36. die kassiererin hatte den richtigen drive.

 keinB antwortete darauf am 14.03.20:
Aaaah. Ich verstehe deinen Einwand, aber nein: ich sitze ja immer noch auf dem ganzen Zeug. ;)

 loslosch schrieb daraufhin am 14.03.20:
der gag ist: die überschrift wäre dann retro, und der text, wie angedeutet, real.

würde mein lesevergnügen steigern. vor kurzem hab ich die olle seife aufgebraucht. damals ist es mir nicht gelungen, mehr als 10 seifenstücke zu verschenken.

 keinB äußerte darauf am 14.03.20:
Hä? Aber die Bunkerei existiert doch immer noch? Und HAT ja für mich Vorteile ... ich bin verwirrt.

 Der_Rattenripper (19.03.20)
Hallo keinBl

lustig ja, Apolalypse ja, Schundroman?? Meiner Meinung nach nicht, aber als Gedanke ganz okay. Passend zur momentanen Situation in Deutschland. Aber kein Knaller.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 keinB ergänzte dazu am 19.03.20:
Mensch, Blacky, tut mir leid, dass es kein Knaller ist und ich wohl auch schon wieder das Genre falsch ausgewählt habe. Ich raff das einfach nicht. ;)

Schönen Gruß
KB

 AndroBeta (24.03.20)
Zeitgemässes Dokument in wunderbarer Wechselwirkung mit amüsant reflektiernden Rezipienten...bravo...

 keinB meinte dazu am 25.03.20:
Hehe, danke. ;)

 Thomas-Wiefelhaus (17.10.20)
Meine Ma war noch Kriegs-Genration! Konnte gut Essen und gewalttätige "Helfer" organisieren!
Dafür fehlten andere Dinge.

 keinB meinte dazu am 17.10.20:
Überall fehlte was. ;)

 drmdswrt (17.10.20)
Wenn's immer noch anhält, ist es ja gut. Ich habe es wieder einmal verpasst, einen 3-Monats-Vorrat Klopapier anzuhäufen. Jetzt hamstern und bunkern sie wieder. Dabei wollte ich bei der zweiten Welle gut vorbereitet sein.

 keinB meinte dazu am 17.10.20:
Gehamstertes Klopapier endet in zugestellten Räumen. Putzmittel hab ich seit zwei Jahren kein neues gekauft und Seife nur wegen Unverträglichkeiten. Staubsauger hab ich noch ein paar. :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram