Nachbarn

Kurzprosa zum Thema Nachbarschaft

von  BeBa

Wir trafen uns immer im Hausflur, wünschten einen Guten Morgen und einen Guten Abend.
Bis zu jenem Morgen, und an jenem Abend erfuhr ich von seinem Tod.
Die Wohnung stand wochenlang leer. Jetzt erzählt man sich von einem neuen Mieter.
Ich warte mal ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (15.03.20)
Ich denke, dass der Begriff Hausgenosse noch ein wenig intimer ist, an der Anonymität ändert das natürlich nichts, wie wäre es daher mit einem "Nachbarnauswahlmitbestimmungsrecht" ( )?

Ciao, Frank

 BeBa meinte dazu am 15.03.20:
Hausgenosse?
Sicher eine Alternative. Aber "Nachbarn" klingt doch etwas unschuldiger , allgemeiner. Und darum geht es ja. Ganz schlicht, und doch ...

Danke für deinen Vorschlag,
Cellist

 AchterZwerg (15.03.20)
Ja,
abwarten ist derzeit angesagt.

Leis seufzend
der8.

 BeBa antwortete darauf am 18.03.20:
So ist das wohl, lieber 8.

LG
BeBa

 TassoTuwas (15.03.20)
Viel weniger Worte können es ja nur bei einem Trappistenmönch werden
LG TT

 BeBa schrieb daraufhin am 18.03.20:
:-)

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (15.03.20)
Hallo Beba, für mich handelt dieser Text, ohne dass das Wort fällt, von der Einsamkeit.
LG
Ekki

 BeBa äußerte darauf am 18.03.20:
Lieber Ekki, da bin ich bei dir.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram