Tag 2: Sonntag, der 15.3.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Die Sonnenstrahlen strömen durch die offene Zimmertür in mein Auge. Die Tür geht nicht zu, weil die Lego-Schienen im Weg stehen. Ich bin nun wach. Langsam wird auch meine Schwester im Nebenzimmer wach und weckt meine Eltern, indem sie zu ihnen aufs Bett springt.

Frühstück.

Nun muss die Lego-Eisenbahn ausgenutzt werden. Alle Züge werden mit einem Kran (auch aus Lego) aufgegleist und können nun auf ihren Linienwegen eingesetzt werden. Auch meine Mutter muss mitspielen, damit alle Züge in Bewegung bleiben.

Mittagessen.

Langsam wird der Tag Zuhause langweilig, also geht unsere Fahrradtour los. Wir wollen zwei Schnecken im Park aussetzen, die andere aus meiner Klasse zwei Wochen zuvor auf dem Schulhof gefunden haben. Also geht's los.

Es ist Sonntag und der erste richtig sonnige Tag im Jahr. Kein Virus würde bei diesem Wetter einen Bürger aus dem Park verschlagen. Er ist voll und suf manchen Wegen müssen wir unsere Fahrt im Schritttempo fortsetzen, damit wir jeden Fußgänger sicher überholen können.

Nach einer langen, schöner Fahrt, auf der wir jede Menge Leute sehen, die nicht das leiseste Interesse an einem Sicherheitsabstand oder einer Isolation zeigen, kommen wir Zuhause an. Ach, eine Sache zur Fahrradtour noch, die Schnecken haben wir natürlich im Terrarium vergessen. Nun ist wieder die Lego-Eisenbahn dran.

Abends höre ich wieder Radio, denn vier spanische Minister meinen, Reden halten zu müssen und, wie bereits gesagt: Radiohören macht süchtig, aber, und das ist eine neue Erkentnis, die einzigen Auswirkungen sind Langeweile

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram