Die Welt macht eine Vollbremsung - und ich?

Tagebuch zum Thema Krisen

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Wie alle reibe ich mir verwundert die Augen angesichts dessen, was aktuell gerade so geschieht.  Ein Virus zwingt die Welt zu einer Art Vollbremsung.  Und ich, was mache ich?
    Um ehrlich zu sein, hat es bislang noch nicht allzusehr mein Leben verändert oder eingeschränkt, da ich eh schon seit längerer Zeit meinen Lebensmittelpunkt in einer kleinen Dachgeschoßwohnung im Herzen von Düsseldorf habe.  Wobei die näheren Gründe und Umstände hierfür aber  Privatsache  bleiben sollen. 

Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen (Blaise Pascal)
  Dieser Spruch mag  reichlich übertrieben sein, aber steckt darin nicht auch eine gehörige Portion Wahrheit? Ich denke schon. Denn ständiges Unterwegssein, so ein Getriebensein, hat das nicht auch etwas von einer Flucht .. .vor wem oder was auch immer?
    Zum Glück bin ich nicht an meine Wohnung gebunden, ich kann mich auch draußen frei nach Gusto bewegen.  Mache ich auch gelegentlich mit teilweise ganz außergewöhnlichen  Erfahrungen.
 
Nun reibe ich mir also verwundert die Augen, was da draußen so geschieht, ohne selbst mich schon wirklich eingeschränkt oder betroffen zu fühlen. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiß!?
  Im Moment fühle ich mich eher wie eine Art Zuschauer, der - und dies bitte nicht missverstehen - "gespannt" ist, wie es weitergehen wird. Und was letztlich auch die Krise mit der Welt und mir selber machen wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (17.03.20)
Was aus dir wird? Du wirst eine Engebung bekommen, dass alles, was auf dich zukommt, gottgewollt ist. Und das wirst du doch wohl geflissentlich bei KV verbreiten!

 LotharAtzert (17.03.20)
Ihr Bremslicht funktioniert nicht, Herr …

 Regina (19.03.20)
Nun, für Rentner, Arbeitslose und freiwillige Langsamfahrer ergibt sich nichts Neues, sofern sie oder Angehörige nicht von der Seuche oder ihren wirtschaftlichen Folgen betroffen sind. Wie wird die Welt nach der Krise aussehen? Das wissen wir noch nicht. LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram