Abstand halten? Das kriegen wir hin.

Satire zum Thema Krankheit/ Heilung

von  eiskimo

Corona  verlangt von uns jetzt schier Unmögliches. Wir sollen eng zusammenstehen  und gleichzeitig konsequent  Abstand halten. Ein Balanceakt, der die meisten überfordert.
Abhilfe kommt aus der Auto-Industrie, die zur Zeit ja reichlich Kapazitäten frei hat. Da hat man kurzerhand das Prinzip der Einparkhilfen auf das menschliche Miteinander umfunktioniert. Die im Auto erprobten Sensoren  - vielen schon durch ihr Piepsen vertraut – warnen  uns jetzt vor einer zu  großen menschlichen  Nähe. Ab zwei Meter setzen die Warntöne ein, und je dichter der Abstand, desto schneller und lauter schrillt der Alarm.
Die winzigen Kameras sind  auf einem Gürtel angebracht,  der über integrierte Akkus auch die Energie liefert.
Als besonderes Extra sind unterschiedliche Signal-Töne im Angebot, von quietschenden  Bremsen über Crash-Geräusche bis zu hin zu aggressivem Hundegebell. Für  Frauen mit viel Oberweite wird das Geräusch von Kuhglocken empfohlen  oder das fauchender Katzen.
Noch nicht serienreif ist eine weitere Anleihe aus der Automobiltechnik. Da testet man noch, ob die Scheibenwaschanlage herhalten könnte, um hier mit gezielten Salven den Mindestabstand durchzusetzen. Da Wasser das System insgesamt zu schwer machen würde, könnte sich als tragbarer Kompromiss Reizgas durchsetzen.
Zur Zeit ist die Mortatlität seitens der Probanden noch höher als die der Corona-Betroffenen.
Insofern wird an der Statistik noch zu arbeiten sein.


Anmerkung von eiskimo:

Ich verstehe diesen Text durchaus als Hilfe, dieses Abstand-Halten zu verinnerlichen. Warum nicht lachend?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.03.20)
Ich finde es gut, wenn weiter gelacht wird.
Wenn nur nicht dieses pausenlose Gelabere wäre, das durch den Abstand nicht gehaltvoller, sondern nur lauter wird.

Seufzend grüßt der8.

 eiskimo meinte dazu am 19.03.20:
Sehr einverstanden. Lachen ist Notwehr. Manches ist ja auch zum Schreien....
lG
Eiskimo

 AZU20 (21.03.20)
Kriegen wir hin. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram