Zusammenhalt

Gedankengedicht zum Thema Ermutigung

von  millefiori

Und plötzlich steht die Welt ganz stille,
jedewede Diskussion pausiert,
weil Vieles sich im Jetzt verliert.
Es zählt der Überlebenswille.

Ja, zwischen Klopapiergeraffe
und einer Nudelhysterie,
erholt sich die Natur wie nie.
Corona heisst die heikle Waffe.

Familien die zusammenrücken,
Gemeinsamkeit wie lange nicht,
am Abend dann ein Kerzenlicht
am Fenster, um still auszudrücken:

Wir halten zam, gemeinsam gehen
wir durch die Krise,  überstehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.03.20)
Noch um Januar 2020 standen in der SZ mindestens zwei Artikel, warum es so super ist, Aktien zu haben und warum die meisten Deutschen so doof sind, weil sie keine Aktien haben. Das ist ja auch der eine Teil des Programms von *otzen-Fritz (der andere sind Steuersenkungen für Unternehmen und Besserverdiener).

Und plötzlich: Kein Aktiengeseier mehr nirgendwo. *otzen-Fritz hält auch seine Klappe.

Ja, wir können jetzt lernen, dass es auf andere Dinge ankommt, sie wichtiger sind. So wie du es schreibst. Ich fände das gut. Was nicht heißt...

 millefiori meinte dazu am 20.03.20:
Lieber Trekan,
hoffen wir, dass durch diese Situation sich die Menschen darauf besinnen, was wichtig ist.
Gesundheit ist das höchste Gut. Was ist alles Geld der Welt wert, wenn man sich nicht mal, wie in Italien gerade der Fall, von seinen lieben verabschieden darf bevor man stirbt.

Die Kanäle in Venedig haben wieder kristallklares Wasser und auch das Klima ist besser.

Ich wünsche mir, dass wir das Virus bald in Griff bekommen.

Danke für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
millefiori

 LottaManguetti (20.03.20)
Mich graust nicht so sehr vor dem Virus, als vor der zwangsläufigen Schulddiskussion hinterher.

🙄

Super geschrieben, bis auf den letzten Vers. Anstatt des "und" hätte ich da lieber ein Komma.

Lotta, winkewinke

 millefiori antwortete darauf am 20.03.20:
Liebe Lotta, ich hatte davor ein Komma stehen und dachte das wäre zu aprupt.
Dann ändere ich es. Bin aber noch am Überlegen, ob ein Gedankenstrich besser wäre. Danke Dir.
Sinnlose Diskussionen über Schuldzuweisungen führen unsere Politiker ja gerne.
Aber jetzt heißt es schnell handeln, vielleicht nehmen die das für spätere Zeiten mit.

Danke für Lob und Empfehlung,
bleib gesund,
millefiori

Antwort geändert am 20.03.2020 um 16:46 Uhr

Antwort geändert am 20.03.2020 um 17:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram