Dämonica Aurealis

Kommentar zum Thema Absurdes

von  FrankReich

Natürlich gibt es auch Dämonen und Geister.
Ich persönlich mag besonders die ersten zwei Filme über
"Hellboy", den Ron Perlman verkörperte und "Hui Buh -
Das Schlossgespenst" mit Michael "Bully" Herbig in dieser
Rolle war eigentlich auch ganz witzig, wer jedoch tatsächlich
an solchen Unfug glaubt, sollte unverzüglich an der
Mopedkette in die Psychiatrie eingewiesen werden.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (20.03.20)
den titel find ich schon mal klasse, alter schwede

 FrankReich meinte dazu am 20.03.20:
Aber Holla die Waldfee und danke

 loslosch antwortete darauf am 20.03.20:
aurealis ist kein latein. also daemonica aurea.

wer an gott glaubt, braucht den teufel. der ist nämlich für die göttlichen fehler zuständig. wenn der pater die nonne bespringt, findet allerdings keine teufelsaustreibung statt!

 FrankReich schrieb daraufhin am 20.03.20:
Tja, loschi, da hast Du natürlich recht, denn "Aurealis" ist ein australisches Science-Fiction Magazin. Ich finde die Kombination klasse, weil sie an "Aurora borealis" erinnert. :D

Was den Beginn Deines 2. Absatzes angeht, bin ich nicht ganz Deiner Meinung, denn Gott macht in den Augen eines Christen keine Fehler, vielmehr ist Gott nicht für alles verantwortlich, was so schief läuft im Programm.
Aber mit mir als Ungläubigem darüber diskutieren zu wollen, ist eh müßig, da ich weder an Gott noch den Teufel glaube, letzterer jedoch für mich den noch größeren Schwachsinn darstellt, denn Exorzisten und Teufelsanbeter haben sie ja nun mal wirklich nicht alle auf dem Zaun.

 loslosch äußerte darauf am 20.03.20:
gott als konstrukt ist eine fehlkonstruktion: allmächtig - gütig - gerecht. der teufel gibt den ausputzer.

ob unser blauer vogel das liest?

 FrankReich ergänzte dazu am 21.03.20:
Egal, am meisten "wundert" mich aber, dass Leute Theologie studieren und dennoch weiter an Gott glauben.

 loslosch meinte dazu am 21.03.20:
die suchen einen sicheren arbeitsplatz.

mir sagte ein protestantischer pfarrer in bonn vor x jahren, übrigens ungefragt, er fühle sich wie ein selbständiger sozialarbeiter. (wir hatten vorher paar partien geblitzt. das schafft nähe!)

 FrankReich meinte dazu am 21.03.20:
Ach, die protestantischen Pfarrer und rinnen? Nee, die meine ich jetzt weniger, die glauben ja schon seit der letzten Volkszählung nicht mehr an Gott.

 niemand (20.03.20)
"Mopedkette"?
Ich würde ihn an zwei Zeilen aufhängen
Strophe muss sein!

Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 20.03.20:
Na klar, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram