Daily horror 21/3

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  blauefrau

Ein rotweißes Absperrband unterteilt den Eingang der Tankstelle. [Auch in laufenden Rollen gebraucht?]
Laufe links!
Auf dem Boden quer und längs Klebebandstreifen. Gehe vor bis auf Los!
Keiner da, freie Sicht.
Titel des Spiegels: Der Kampf hat begonnen.
Titel der Zeit: Die Menschheitsaufgabe.
Gott schütze dieses Land, titelt die Bild.
Sie haben gewonnen! An der Kasse einen Cappuccino, ohne Kakao und ohne Deckel. Atmet der Verkäufer in den Becher?
Sieben Menschen sind im Pflegeheim in Würzburg gestorben, sage ich zu dem Mann und reiche ihm einen Geldschein. Er trägt Handschuhe.  Er erträgt Handschuhe.
Neun, verbessert er, und das an einem Tag, Und weitere fünf sind lebensgefährlich erkrankt.
Man darf noch nicht mal mehr mit ihnen reden. Kontakt nur durch eine Scheibe, sage ich.
Vage wedelt er mit  der Hand: Das hier ist nur ein Aushilfsjob, sagt der Mann, ich arbeite selbst in einem Altenheim. Es ist schwierig.
Gott schütze dieses Land, steht auf der Bild. Und es steht dort, dass Markus Söder es sagt.
Auf Kassenzetteln, die ich in Lissabon erhielt, steht auch: Gott schütze dieses Land. Der große Brand in Lissabon hat Hunderte von Menschen hingerafft, nur den Herrscher nicht, der vor der Stadt kampierte. Auch ein Herrscher kann Glück haben.
Vielleicht erinnern später, in zwei-, dreihundert Jahren Menschen mit einer Grafik bei der google-Eingabezeile daran, wie wir hier, 2020, fast alle gestorben sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.03.20)
Hoffentlich nicht. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram